Menü
Anmelden
Wetter wolkig
31°/ 16° wolkig
Gifhorn Meinung Lesermeinung

Der Flug ist verspätet, aber keiner will sagen, wieso? Mit diesen Codes können Passagiere die Geheimsprache der Crew knacken – und vielleicht vor allen anderen auf dem neuesten Stand sein.

16:04 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Vor einem Jahr startete die von Sahra Wagenknecht ins Leben gerufene Sammlungsbewegung “Aufstehen” mit großer öffentlicher Aufmerksamkeit. Die politische Bilanz ist ein Desaster: Prominente Unterstützer verließen frustriert das Bündnis, Linke in SPD und bei den Grünen blieben auf Distanz. Übrig sind lokale Aktionsgruppen.

16:01 Uhr

Tragödie auf der Urlaubsinsel: Ein Kleinflugzeug und ein Hubschrauber sind auf Mallorca ineinander gekracht. Beide stürzten nach der Kollision in ein Feld. Laut Behörden wurden mindestens fünf Menschen bei dem Unglück getötet.

15:58 Uhr

Kostenlos bis 16:57 Uhr Altstadtfest: So traumhaft war’s

Das 40. Altstadtfest hat alle Erwartungen gesprengt. Tausende feierten von Freitag bis Sonntag auf der Festmeile. Organisatoren, Polizei und viele Helfer zogen Sonntagmittag fast schon ungläubig eine Bilderbuch-Bilanz.

15:57 Uhr

Das Dortmunder Nachwuchs-Juwel Youssoufa Moukoko hat eine kurze Krise überwunden: Nach zwei Spielen Niederlagen mit den A-Junioren des BVB traf der 14-Jährige jetzt gleich dreifach.

15:42 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Über vier Jahre nach dem unvergesslichen Relegationsduell zwischen dem KSC und dem HSV kam es nun in der 2. Liga zum Wiedersehen - mit dem besseren Ausgang für die Hamburger. Für den SPORTBUZZER hat unser Reporter Oliver Jensen die Spieler der Gäste in einer Einzelkritik benotet.

15:37 Uhr

Der Hamburger SV hat sich gegen den Karlsruher SC behauptet und bleibt Tabellenführer der 2. Bundesliga. Der 1. FC Nürnberg setzte sich nach dem wohl längsten Spiel der Saison knapp gegen Aufsteiger Osnabrück durch.

15:35 Uhr

Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer möchte den früheren Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen jetzt nicht treffen. Sie habe derzeit anderes zu tun, sagte sie am Sonntag in Hamburg. Das Mitglied der Splittergruppe Werte-Union hatte zuvor ein Treffen angeboten.

15:33 Uhr

Das Motiv für die Ermordung eines Georgiers in Berlin-Moabit bleibt weiter ungeklärt. Die Generalstaatsanwaltschaft hat gegen den Tatverdächtigen mittlerweile einen Haftbefehl wegen Mordes aus Heimtücke erlassen.

15:30 Uhr