Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 12° Gewitter
Gifhorn Meinung Kommentare

Mehrmals soll die 87-Jährige ihrem jungen Nachbarn kleine Geldbeträge zugesteckt haben. Plötzlich habe forderte er mehrere Tausend Euro - nun steht der Mann wegen Mordes vor Gericht.

21:32 Uhr

Moderatorin Charlotte Würdig hat mit offenen Worten über ihre Fehlgeburten die Internetgemeinde in Aufruhr versetzt. Wegen einer Durchblutungsstörung hatte die 41-Jährige einst zwei Babys verloren – die Schuld suchte sie zunächst bei sich selbst.

21:18 Uhr

Eintracht Frankfurt lässt sich nach der Länderspielpause keine Zeit für Tore. Schon in der ersten Viertelstunde sorgt Torjäger Goncalo Paciencia mit einem Doppelpack für die 2:0-Führung der SGE gegen Bayer Leverkusen. So reagiert das Netz.

21:02 Uhr

Was für ein Spiel: Erzgebirge Aue hat den 1. FC Nürnberg im Spitzenspiel mit 4:3 geschlagen - und dabei ein echtes Spektakel abliefert. Mit einem gehaltenen Elfmeter in der zehnten Minute der Nachspielzeit avanciert Aue-Keeper Martin Männel zum Helden. Greuther Fürth gewinnt im Parallelspiel souverän gegen Dresden.

20:45 Uhr

Der Sänger soll unerlaubt ein Paparazzi-Bild auf seinem Instagram-Konto veröffentlicht haben – nun fordert der Fotograf 135.000 Euro Schadensersatz.

21:04 Uhr

Zott ruft mehrere Produkte zurück. Die Molkerei vermutet Schimmelkeime in den Sahnejoghurts. Wer sein Geld zurückhaben möchte, muss den Joghurtdeckel einschicken.

20:31 Uhr

Bei den Lufthansa-Töchtern Eurowings, Germanwings, Lufthansa-Cityline und Sun-Express will das Kabinenpersonal am Sonntagvormittag streiken – davon sind auch mehrere Flüge ab Hannover-Langenhagen betroffen. Ihren für Sonntag angekündigten Streik bei Lufthansa hat die Flugbegleitergewerkschaft Ufo indes abgesagt.

20:21 Uhr

Üblicherweise tut sich US-Präsident Donald Trump schwer mit erfolgreichen Frauen. Den Astronautinnen auf der ISS aber zollte er jetzt Respekt - für ihren historischen Außeneinsatz an der Internationalen Raumstation ISS. Die reagierten bescheiden. Anders als er.

20:10 Uhr

In der Union wird der nächste Kanzlerkandidat voraussichtlich nicht per Urwahl bestimmt. Der CSU-Parteitag lehnt die Forderung der Jungen Union ab – ein Ja der CDU wird damit blockiert. CSU-Chef Markus Söder hatte sich in die Debatte eingeschaltet und unter anderem mit der Schwächung des Kandidaten argumentiert.

20:16 Uhr

Am 5. Mai ist Eintracht Frankfurt bei Bayer Leverkusen mit 1:6 furchtbar unter die Räder gekommen. Die Hessen wollen es in der Bundesliga-Revanche besser machen. Verfolgt die Partie am Freitagabend im SPORTBUZZER-Liveticker.

20:00 Uhr
Volkswagen

Jugend- und Auszubildendenvertretung - VW-Azubis klagen über fehlende Laptops

Die Digitalisierung scheint auch bei VW etwas zu stocken, das jedenfalls mahnt die Jugend- und Auszubildendenvertretung an. Längst nicht jeder neue Azubi sei mit dem notwendigen Arbeitsgerät ausgestattet. Daneben wurde bei der Versammlung auch ein klares Statement gegen Rechtsextremismus gesetzt.

20:00 Uhr

Das Projekt ist einzigartig und hat Vorbild-Charakter: Niedersachsens Gesundheitsministerin Dr. Carola Reimann (SPD) präsentierte am Freitag in Gifhorn ein Telemedizin-Projekt, bei dem Pflegedienst-Mitarbeiter Aufgaben des Hausarztes übernehmen.

20:00 Uhr