Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Gifhorn Meinung Kommentare

Von März bis September 2018 trainierte Christian Titz den Hamburger SV. Er stieg mit den Rothosen ab und wurde früh in der ersten Zweitliga-Saison des HSV entlassen. Seit Sommer coacht er Rot-Weiß Essen - und verkündete nun die Ziele mit dem Traditionsverein.

20.01.2020

Vor einer Woche fand die große Trauerfeier für Jan Fedder im Hamburger Michel statt. In den Tagen darauf nahmen noch viele Fans an dem Grab des Schauspielers Abschied. Nun hat sich seine Witwe Marion für die Anteilnahme in einem offenen Brief bedankt.

20.01.2020

Zwei Deutsche verstarben bei Skiunfällen in Tirol. Unbeteiligte leisteten noch bei den Verunglückten Erste Hilfe. Doch für diese kam jede Hilfe zu spät.

20.01.2020

Handball-Bundestrainer Christian Prokop wird öffentlich kritisiert. Nach dem verpassten Halbfinale bei der EM erreichte die Nationalmannschaft nur das Spiel um Platz fünf. Prokop und Verbands-Vize Bob Hanning wehren sich nun gegen die Kritik.

20.01.2020

Während Claudia Norberg im australischen Dschungel hungert, beschäftigt sich ihre Tochter Adeline lieber mit politischen Konflikten. Warum die Tochter von Michael Wendler kein Dschungelcamp guckt.

20.01.2020

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft gibt sich nach dem verpassten Halbfinale bei der Handball-EM nicht auf. Das Team von Bundestrainer Christian Prokop zerlegt Österreich - und siegt im Kampf um das Spiel um Platz 5 mit 34:22.

20.01.2020

Im Prozess des tödlichen Raserunfalls im Sauerland ist ein vorläufiges Urteil gesprochen worden. Bei dem illegalen Autorennen zweier Männer kam eine Frau ums Leben. Jetzt verhängt das Landgericht Arnsberg eine Haftstrafe.

20.01.2020

Es hatte sich bereits angedeutet: Ricarda Bier, bislang Zweite Bevollmächtigte, wird aller Voraussicht nach in Kürze an die Spitze der IG Metall Wolfsburg rücken. VW-Betriebsrat Christian Matzedda wurde vom Ortsvorstand für den Posten ihres Stellvertreters nominiert.

20.01.2020

Die “Ocean Viking” darf in Italien anlegen. Frankreich, Deutschland und Luxemburg wollen 20 der insgesamt 39 Migranten des Rettungsschiffs aufnehmen. Das teilte das Innenministerium am Montag in Rom mit.

20.01.2020

Der spanische Verein UD Ibiza fiebert auf das Pokalspiel gegen den FC Barcelona hin. Nun muss der Drittligist gegen unbekannte Einbrecher ankämpfen. Diese verschafften sich Zugang zur Geschäftsstelle - und entwendeten 40 Tickets für die Partie.

20.01.2020

Der Fall einer niederländischen Familie sorgte im vergangenen Jahr für Aufregung. Der Vater hat seine Kinder angeblich jahrelang versteckt und missbraucht. Eine erste Anhörung soll nun Klarheit schaffen.

20.01.2020

Das Drei-Tore-Debüt des Erling Haaland beim 5:3 von Borussia Dortmund beim FC Augsburg hat die Bundesliga in Staunen versetzt. "Sky"-Experte Lothar Matthäus ist von den Leistungen des Norwegers begeistert. Der Rekord-Nationalspieler lobt den BVB für den Transfer.

20.01.2020