Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Gifhorn Meinung Kommentare
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

„Eine weitere Zuspitzung der Lage träfe insbesondere kleine und mittlere Unternehmen“: Führende Vertreter der Wirtschaftsverbände in Niedersachsen warnen vor ernsthaften Konsequenzen, wenn die Produktion noch weitere Wochen ruht. Unterdessen kündigt VW an, die Produktion in den Zulieferwerken nach Ostern wieder stärker anlaufen lassen.

08.04.2020

Mit einem ungewöhnlichen Kostüm hat ein 20-Jähriger in Hameln Autofahrer erschreckt: Er hatte sich als Dinosaurier verkleidet. Die Polizei griff ein – und hatte für die Aktion auch eine Erklärung.

12:40 Uhr

Der Bürgerkrieg im Jemen tobt auch in Zeiten des Coronavirus weiter. Nun kündigt das von Saudi-Arabien angeführte Militärbündnis dort überraschend eine Waffenruhe an - als Maßnahme gegen die Pandemie. Kann die zweiwöchige Feuerpause den Konflikt längerfristig beruhigen?

12:25 Uhr

Am 16. Mai sollte eigentlich der diesjährige Eurovision Song Contest stattfinden. Die Veranstaltung in Rotterdam wurde aber wegen des Coronavirus’ abgesagt. Nun gibt es erste Details, wie die Alternativsendung ablaufen wird.

12:23 Uhr

DFB-Boss Fritz Keller befürchtet für den Profifußball dramatische Folgen durch die Coronavirus-Pandemie. 

12:22 Uhr

Neue Erkenntnisse zu den Infektionswegen des Coronavirus. Einer chinesischen Studie zufolge ist eine Übertragung auf Babys im Mutterleib denkbar. Die Forscher hatten vier infizierte Neugeborene untersucht.

12:18 Uhr

Der Kreis Heinsberg hat für Deutschland Modellcharakter. In einer besonderen Studie untersuchen Wissenschaftler wie sich das neuartige Coronavirus dort ausgebreitet hat. Nun liefern sie erste Erkenntnisse.

12:13 Uhr

Aufatmen bei Volkswagen: Auf dem chinesischen Markt zeichnet sich eine Rückkehr zur Normalität ab. Die meisten Autohändler haben wieder geöffnet. In 32 von 33 Produktionsstätten von VW wird wieder gearbeitet.

11:56 Uhr

Ein 15-Jähriger fährt mit dem Fahrrad durch Celle, als ihn ein Mann unvermittelt angreift - und niedersticht. Nur wenige Jahre zuvor war Akan K. mit seiner Familie aus dem Irak nach Deutschland geflohen. Seine Mutter erzählt nun in einem TV-Interview von ihrem Schmerz.

11:56 Uhr

Auch an den Freiwilligen Feuerwehren in Wolfsburg geht die Corona-Pandemie nicht spurlos vorbei. Damit die Mitglieder einsatzbereit bleiben, wurden viele Arbeitsabläufe umgestellt.

11:56 Uhr

Toni Kroos hat sich gegen deutliche Kritik an seinen Aussagen zu einem Gehaltsverzicht gewehrt. Der deutsche Weltmeister war in Spanien scharf attackiert worden.

11:56 Uhr

Aufatmen bei Volkswagen: Auf dem chinesischen Markt zeichnet sich eine Rückkehr zur Normalität ab. Die meisten Autohändler haben wieder geöffnet. In 32 von 33 Produktionsstätten von VW wird wieder gearbeitet.

11:55 Uhr