Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Warum die Spielvereinigung 2021 groß feiert
Gifhorn Meinersen Warum die Spielvereinigung 2021 groß feiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:46 13.03.2019
Spielvereinigung Leiferde: Bei der Jahreshauptversammlung wurden Mitglieder geehrt. Quelle: Paul Fischer
Leiferde

65 Mitglieder waren gekommen, um Berichte zu hören, zu wählen und die Ehrungen mitzuerleben. Aldag resümierte in seinem Bericht ein ereignisreiches Jahr. Er berichtete, wo der Verein überall Gesicht gezeigt hat – beim Neujahrsempfang der Gemeinde ebenso wie beim Schützenumzug oder dem Volkstrauertag. Sehr arbeitsintensiv sei die Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung gewesen, und auch der Pächterwechsel beschäftigte die SV (AZ berichtete). Mit Ralph Kirchner ist ein Nachfolger für Dieter Weitzel gefunden. „Die SVL freut sich, dass wir mit Ralph einen kompetenten Partner als Vereinswirt gewinnen konnten. Erste Eindrücke seiner hervorragenden Arbeit konnten die Skat- und Knobelteilnehmer bereits erleben“, so Aldag.

Zum 100. Vereinsjubiläum will der Verein im gesamten Jahr 2021 mit einzelnen Aktivitäten auf das Jubiläum hinweisen. Details werden in weiteren Sitzungen noch erörtert.

Als Erster Vorsitzender wurde Michael Aldag bestätigt, ebenfalls wieder gewählt wurden Nicole Kottke als Frauenwartin und Martin Sohmen als Schriftführer. Pressewart ist Rainer Mennenga, zweiter Kassenprüfer Andreas Wessling.

Ehrungen bei der SV Leiferde

Verdienstnadel in Gold: Eckhard Kislat.

Verdienstnadel in Silber: Paul Moritz Gräter, Edmund Sonnenburg.

Verdienstnadel in Bronze: Heidi Knoke, Paul Fischer, Andreas Henriss, Holger Klewitz, Jochen Penz, Martin Sohmen.

65 Jahre: Horst Schmidt.

50 Jahre: Ernst Busse, Dieter Kügler.

40 Jahre: Helga Gresser, Erika Nauditt, Hartmut Asche, Olaf Kowalewski, Matthias Nerlich, Marc Rahn, Jakob Schweissgut, Andre Sonnenberg.

25 Jahre: Ursula Bühring, Heike Feilbach, Brunhild Glaß, Gudrun Gollan-Laudien, Ulrike Gottfried, Anja Gräter-Strecker, Ines Klewitz, Heidi Kowollik, Susanne Michels, Vanessa Splinter, Uwe Baumgarten, Christian Bott, Tino Deunert, Karsten Kaufmann, Holger Klewitz, Stefan Pommerenke, Karsten Walter.

Von Paul Fischer

Mit den Slogans „Plastikfrei - Wir sind dabei!“ und „Wir kämpfen gegen Plastikmüll“ machen die Samtgemeinde Meinersen und das Sibylla-Merian-Gymnasium für Umweltschutz mobil. Zu lesen ist das auf brandneuen Stoff-Einkaufstaschen, die jetzt beide zusammen unter die Leute bringen.

13.03.2019

Als einer der ältesten Chöre im Kreis Gifhorn feiert der Männergesangverein und Frauenchor Hillerse in diesem Jahr 150. Jubiläum. Anlass für eine Rückschau und einen Ausblick auf das große Ereignis.

11.03.2019

Beamte der Polizei in Meinersen ermittelten fast ein Jahr lang in Sachen illegaler Bauschuttentsorgungen und konnten jetzt den Täter überführen.

11.03.2019