Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Erfolgsgarant Purple Schulz: Musik zum Hinhören und Mitsingen
Gifhorn Meinersen Erfolgsgarant Purple Schulz: Musik zum Hinhören und Mitsingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 10.06.2019
Konzert in Meinersen: Die deutsche Musiklegende Purple Schulz war jetzt beim "Unser Aller Festival" zu Gast. Quelle: Chris Niebuhr
Meinersen

Purple Schulz tritt auf der Bühne bei Konzerten ausschließlich im Duo auf – mit Markus Wienstroer, der ihn auf Gitarre, Violine und Banjo begleitet. Mit seinem neuen Programm blickt Purple Schulz zurück auf sein musikalisches Lebenswerk und hat viele Hits aus den 1980er-Jahren herübergeholt.

Texte zwischen Leichtgängigkeit und Melancholie

Auf beeindruckende Weise zeigte er dabei, dass sie kaum an Aktualität eingebüßt haben. Auch in Meinersen gab es Texte zwischen Leichtgängigkeit und Melancholie, mal nachdenklich und politisch, aber auch unterhaltsam erfrischend.

Der Kölner hatte bereits damals in den 1980er- und 1990er-Jahren viele Hits gelandet, zu seinen bekanntesten Songs zählen „Sehnsucht“, „Verliebte Jungs“ und „Kleine Seen“. Unter den begeisterten Zuschauern war auch der Meinerser Heinrich Beutner. Ihm gefiel das Konzert prächtig, er fühlte sich gut an die alten Zeiten erinnert, ist selbst nur wenige Jahre älter als der Musiker. „Es gibt eben einfach Musik, wo die Leute auch hinhören müssen“, sagte er.

Bekannte Gesichter aus der Region

Auch andere bekannte Gesichter aus der Region sah man in den Reihen im Saal: etwa die Rethenerin Telse Dierksmeyer-Vielhauer oder die Müdenerin Ilse-Marie Schmale. Der Saal im Kulturzentrum war gut gefüllt, das Publikum erlebte ein klasse Konzert.

Von Chris Niebuhr

Meinersen Rettungsaktion in Flettmar - Warum eine Drohne Rehkitze aufspürt

Viele Kitze sterben einen grausamen Tod, weil sie von Mähdreschern erfasst werden. In Flettmar kam Rettung aus der Luft. Nabu-Mann Joachim Neumann suchte Wiesen ab – per Drohne mit Wärmebildkamera.

10.06.2019

Die Polizei in Meinersen sucht nach Unbekannten, die bei Gilde Asbestplatten illegal in der Natur entsorgt haben.

07.06.2019

150 Liter Hydrauliköl hat in der Nacht zu Freitag ein Schwertransporter in Meinersen verloren. Der Fahrer handelte umsichtig und vermied so größere Schäden in der Umwelt.

07.06.2019