Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Unfall mit zwei Schwerverletzten
Gifhorn Meinersen Unfall mit zwei Schwerverletzten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:10 26.01.2018
Frontalzusammenstoß: Bei Brenneckenbrück wurden bei einem Unfall zwei Menschen schwer verletzt.
Frontalzusammenstoß: Bei Brenneckenbrück wurden bei einem Unfall zwei Menschen schwer verletzt. Quelle: Samtgemeindefeuerwehr Meinersen Schaffhauser
Anzeige
Brenneckenbrück

Die 20-Jährige war laut Polizei mit ihrem Golf in Richtung Gifhorn unterwegs. Kurz vor der Brücke im Bereich des Blitzers bei Brenneckenbrück wollte die junge Frau einen Lastwagen überholen. Dabei stieß sie frontal mit dem Ford Mondeo des 58-Jährigen zusammen, der aus Richtung Gifhorn kommend auf der Bundesstraße unterwegs war. Durch den heftigen Aufprall wurden beide Fahrer schwer verletzt. Die junge Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Gifhorner Klinikum geflogen, der Mann mit einem weiteren Rettungshubschrauber nach Hannover. Im Einsatz waren außerdem drei Rettungswagen sowie Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Meinersen und Ettenbüttel.

An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden, bevor sich die langen Staus in beiden Richtungen wieder auflösten.

Von Thorsten Behrens