Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Was ist los in der Samtgemeinde Meinersen
Gifhorn Meinersen Was ist los in der Samtgemeinde Meinersen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 01.06.2019
Rathaus Meinersen Quelle: Hilke Kottlick
Samtgemeinde Meinersen

Tomatenpflanzen, Taglilien, Kränze und Dekoration für den Garten, Gemüse der Saison, wie Spargel, Marmeladen, Liköre, Eier, Bauernbrot und vieles mehr wird beim Markttag am Freitag, 7. Juni, auf dem UNSAhof in Leiferde, Hauptstraße 7 angeboten. Die Landwirtschaft Hof Rautenberg wird mit Honig und Kräutern vertreten sein.

Neben einem reichhaltigen Kuchenbuffet mit selbstgebackenen Torten können sich die Besucher auf Bratwurst vom Grill und allerlei Wildspezialitäten freuen. Die hofeigenen Läden: GassVision, Nähli und das Kunsthandwerkerlädchen sind geöffnet und laden von 14 bis 18 Uhr zum Bummeln ein. Neu im Kunsthandwerkerlädchen sind Drechselerarbeiten, Allerlei aus handgenähtem Leder, Vintage-Deko und mit Pflanzenfarben handgefärbte Wolle, sowie Filzarbeiten.

Von unserer Redaktion

Es geht um 1,1 Kilometer entlang der Landesstraße 299 von Müden in Richtung Päser Weg: Die CDU-Fraktion hat jetzt beantragt, die Lücke im Radwegenetz dort zu schließen.

04.06.2019
Meinersen Landesstraße 283 bei Müden - Frau (75) nach Unfall in Lebensgefahr

Schwerer Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der Landesstraße 283 (Hohner Straße) bei Müden: Eine Autofahrerin (75) aus dem Raum Braunschweig erlitt lebensgefährliche Verletzungen, ein weiterer Autofahrer wurde bei dem Crash leicht verletzt.

31.05.2019

Für Freunde von Old- und Youngtimern ist das Himmelfahrtstreffen in Müden ein fester Termin. Aber es kommen auch immer wieder Fans vorbei, die zum ersten Mal da sind.

31.05.2019