Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen So begeistert die Leifmusik das Publikum
Gifhorn Meinersen So begeistert die Leifmusik das Publikum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 22.05.2019
Erneuter Erfolg: Die Resonanz war auch bei der diesjährigen Leifmusik gut, die Vielfalt wieder groß. Quelle: Chris Niebuhr
Leiferde

Friederike Franke, Vorsitzende des Kulturrings, zeigte sich denn auch zufrieden mit dem Interesse des Publikums bei der Leifmusik. „Wir haben auch dieses Mal wieder eine Vielzahl unterschiedlicher junger Künstler dabei“, sagte sie. Mit ihren Musikbeiträgen unterhielten die Kinder und Jugendlichen die Zuschauer bestens.

Diese Gruppen waren dabei

Sowohl Solisten als auch Duos oder Gruppen traten auf im Forum des Gymnasiums. Der Kulturring setzte auf die bewährte Zusammenarbeit mit dem Förderverein für Musik Leiferde, dem Sibylla-Merian-Gymnasium sowie der Realschule Meinersen. Zum Auftakt trat der Gymmi-Leif-Chor auf – fast schon eine kleine Tradition. Die Schüler sangen dieses Mal „This Calypso“ und „Auf dem Mars gibt’s kein TV“.

Diese Stücke wurden aufgeführt

Es folgten weitere gelungene Darbietungen von Klavierschülern, Klarinettisten, Violinspielern, Posaunisten sowie der Schulband des Gymnasiums und der Realschule. Das Programm reichte von Klassik bis Pop – für viele Geschmäcker war etwas dabei. Das Publikum erfreute sich zum Beispiel an Stücken wie „Pink Panther“ von Henry Mancini, „Imagine“ von John Lennon, dem Adagio aus der Sonate Nr. IV von Georg Friedrich Händel, „Radioactive“ von Imagine Dragons, „Pour Adeline“ von Richard Clayderman und „Boulevard of Bbroken Dreams“ von Green Day.

Von Chris Niebuhr

Erweiterung der Grundschule Leiferde, Projekt Uhlenkamp oder neues Feuerwehrhaus für die Brandschützer in Flettmar: Für den Samtgemeinderat Meinersen standen in jüngster Sitzung unterschiedlichste Beschlüsse an.

18.05.2019

Wer wissen will, was in der Samtgemeinde Meinersen in nächster Zeit los ist, findet hier die Termine

17.05.2019

Das Ehrenmal in Leiferde strahlt in neuem Glanz – der Zaun wurde erneuert, die Grünanlage drum herum auf Vordermann gebracht. Die Kosten betragen insgesamt 29.000 Euro. Anlass für Vertreter aus Gemeinderat, Verwaltung und beteiligten Baufirmen zur Einweihung zusammen zu kommen.

16.05.2019