Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Schüler und Senioren arbeiten an Kunstprojekt
Gifhorn Meinersen Schüler und Senioren arbeiten an Kunstprojekt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 11.05.2017
Schüler im Seniorenheim: Das Sibylla-Merian-Gymnasium arbeitet mit dem Christinenstift zusammen.
Schüler im Seniorenheim: Das Sibylla-Merian-Gymnasium arbeitet mit dem Christinenstift zusammen. Quelle: Chris Niebuhr
Anzeige
Ahnsen/Gifhorn

Der Auftakt zu dem neuen Projekt zum Thema Skulptur fand jüngst statt. Insgesamt 13 Schüler werden dabei mit fünf Senioren in kleinen Gruppen zusammenarbeiten. Es geht auf der einen Ebene um das gegenseitige Kennenlernen und den Austausch, auf der anderen um die praktische Umsetzung künstlerischer Aufgaben.

„Das Projekt passt sehr gut dafür, den Kontakt zwischen verschiedenen Generationen zu fördern, zudem ist der Mensch in Bewegung ein Teil des Kunstlehrplanes bei uns“, sagte Vanessa Vietheer, die gemeinsam mit Dorit Meyner zuständig ist am Sibylla-Merian-Gymnasium für das Projekt. Die Erfahrungen aus den vergangenen Projekten mit dem Christinenstift seien sehr gut: „Das ist immer eine tolle Abwechslung für beide Seiten“, sagte Dorit Meyner.

Und auch bei der Auftaktveranstaltung zum neuen Projekt hätten alle viel Spaß gehabt. Die Schüler seien sehr kommunikativ gewesen.

Geplant seien nun auch Folgetermine für die weitere, dann praktische Zusammenarbeit an den Skulpturen. Und eventuell gebe es auch noch einen Gegenbesuch der Senioren in der Schule in Ahnsen zum Abschluss: „Der Wunsch ist bei den Senioren entstanden“, berichtete Dorit Meyner.

cn

Meinersen Fundsachenversteigerung in Meinersen - Zwischen Neugier und Kaufwunsch
09.05.2017
Meinersen Junge Musiker präsentieren sich bei LeifMusik - Green Day und Brahms begeistern Publikum
08.05.2017