Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Schmierereien am Sybilla-Merian-Gymnasium
Gifhorn Meinersen Schmierereien am Sybilla-Merian-Gymnasium
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 08.10.2019
Polizei: Zu den Schmierereien am Sybilla-Merian-Gymnasium werden jetzt Zeugen gesucht. Quelle: Rainer_Droese
Meinersen

Bereits in der Zeit vom 17. auf den 18. September haben unbekannte Täter mehrere Fensterscheiben des Sybilla-Merian-Gymnasiums in Meinersen beschmiert. In grüner Farbe wurden die Buchstaben „WOB“ und die Zahlen 4/5 auf die Scheiben gesprüht. Die Buchstaben- Zahlenkombination soll als TAG für den VFL Wolfsburg und sein Gründungsjahr stehen. Die Polizei, die jetzt Zeugen zu dem Vorfall sucht, hat ferner festgestellt, dass eine weitere Fensterscheibe vermutlich mit einem spitzen Gegenstand eingeschlagen worden ist. Wer Hinweise zu den Tätern machen kann, wird gebeten sich mit der Polizei in Meinersen unter Tel. (0 53 72) 9 78 50 in Verbindung zu setzen.

Von OTS

Das Wohnfest mit Kunsthandwerkermarkt bei Schirmer & Spanuth in Ahnsen verzaubert mit fantasievollen Stücken und kulinarischen Köstlichkeiten. Komische Vögel waren auch da.

08.10.2019

Viel zu sehen, zu staunen, zu schmecken, zu hören und zu kaufen gab es beim Hillerser Herbstmarkt. Und dass der geräucherte Fisch ruckzuck ausverkauft war, hatte auch einen Grund.

05.10.2019

21 Löschlöwen hat die Müdener Kinderfeuerwehr schon – und es werden noch mehr. Damit alle wissen, was die Löschlöwen so machen, haben sie sich jetzt mal vorgestellt.

05.10.2019