Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen 47-Jähriger mit drei Promille unterwegs
Gifhorn Meinersen 47-Jähriger mit drei Promille unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 28.07.2019
Müden: Ein 47-Jähriger wurde mit Alkohol am Lenker erwischt. Quelle: dpa
Müden

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle der Polizei wurde in der Nacht zu Sonntag ein 47-jähriger Müdener mit seinem Kleinkraftrad in Müden angehalten. Bei der Befragung fiel den Beamten sofort deutlicher Atemalkoholgeruch auf.

Der vor Ort durchgeführte Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von drei Promille, berichtet die Polizei weiter. Einen Führerschein konnte der Mann nicht vorweisen. Er gab an, dass er aufgrund seines Alters keine Prüfbescheinigung für das Kraftfahrzeug benötige. Durch die Beamten des Polizeikommissariats Meinersen wurde ihm daraufhin mitgeteilt, dass diese Regelung für sein Alter nicht zutreffend sei und das er kein Mofa sondern eben ein führerscheinpflichtiges Kleinkraftrad führen würde.

Der 47-Jährige wurde anschließend zur Blutentnahme in das Klinikum Gifhorn gebracht. Ein Strafverfahren steht ihm ins Haus.

Von Jörg Rohlfs

Der Meinerser Bürgermeister kämpft Seite an Seite mit der WEP-AG – Bürger aus Wehnsen, Eickenrode und Plockhorst – für besseren Nahverkehr. Jetzt startet eine Sternfahrt am Bahnhof Ohof.

26.07.2019

Schon wieder hielt ein der Hitze geschuldeter Flächenbrand Feuerwehrleute in Atem, diesmal zwischen Müden und Hahnenhorn. Weil Landwirte auf zack waren, war der Brand bald kein Thema mehr.

26.07.2019
Meinersen Tierische Hilfe in Bokelberge Wie Hofhund Bintas Rehkitz Leni hilft

Ein Autofahrer hörte es schreien. Er stoppte. Er fand ein einsames Rehkitz am Straßenrand. Jetzt erlebt das Waldtier Leni die fröhliche Welt bei Tier- und Kindercoach Corinna Michelsen in Bokelberge.

25.07.2019