Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Missglücktes Überholmanöver: Unfall auf B 188
Gifhorn Meinersen Missglücktes Überholmanöver: Unfall auf B 188
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 26.09.2019
Unfall bei Brenneckenbrück: Infolge eines missglückten Überholmanövers verlor ein 29-Jähriger die Kontrolle über seinen Audi. Quelle: Dpa
Brenneckenbrück

Großes Glück hatte ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße 188 westlich von Gifhorn. Er kam mit vergleichsweise leichten Blessuren davon.

So kam es zum Unfall

Der 29-jährige Hannoveraner war gegen 8.15 Uhr mit seinem Audi in Richtung Gifhorn unterwegs und überholte in Höhe Brenneckenbrück zwei hintereinander fahrende Lastwagen. Beim Wiedereinscheren geriet er mit seinem Auto nach rechts in den unbefestigten Seitenraum, streifte dort einen Baum, überfuhr einen Leitpfosten und ein Verkehrsschild, kippte auf die Seite und prallte schließlich mit dem Dach des Audi gegen einen weiteren Baum.

29-Jähriger befreit sich aus Fahrzeug

Dem 29-Jährigen gelang es anschließend, sich aus eigener Kraft aus dem total demolierten Fahrzeug zu befreien. Vermutlich nur leicht verletzt wurde er vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Gifhorn gebracht. Am Audi entstand Totalschaden in Höhe von 35 000 Euro.

B 188 voll gesperrt

Für die Dauer der Unfallaufnahme und die sich anschließenden Bergungsarbeiten musste die B 188 für eine Stunde teilweise voll gesperrt werden. Hierdurch kam es zu Rückstaus in beide Fahrtrichtungen.

Polizei sucht Zeugen

Da es unterschiedliche Aussagen zum Unfallhergang gibt, bitte die Polizei in Meinersen um weitere Zeugenhinweise unter Tel. (0 53 72) 97 850.

Von der Redaktion

Die Regale in der Kleiderkammer im Haus Uhlenkamp 4 in Meinersen sind gut gefüllt. Das Angebot rund um Pullover, Jacken und Hosen hat sich herum gesprochen. Rentner, Ehepaare, Frauen kommen, um nach Kleidung zu sehen – Klönschnack inklusive.

25.09.2019

Comedy meets Piano in Hillerse: Der Kulturverein hat Jörg Hammerschmidt und Vladimir Burkhard zu Gast. Und die Kanzlerin ist auch dabei.

25.09.2019

Eine Hecke hat auf drei Metern Länge gebrannt, die Ursache ist unklar.

24.09.2019