Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Keine rosigen Zeiten: In der Samtgemeinde Meinersen wird das Geld knapp
Gifhorn Meinersen Keine rosigen Zeiten: In der Samtgemeinde Meinersen wird das Geld knapp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:31 26.10.2019
Erster Spatenstich für die neue Kita in Leiferde: Das Bauprojekt gehört zu den größten Brocken im Etat der Samtgemeinde. Quelle: Hilke Kottlick
Meinersen

Noch kommen die Mitgliedsgemeinden und die Samtgemeinde Meinersen mit einem blauen Auge davon, doch in einigen Jahren droht größeres Übel, was d...

Das war eine ganz schöne Herausforderung: Sechs verschiedene Szenarien mussten die Feuerwehrleute aus der Samtgemeinde Meinersen bei ihrer großen Funkübung abarbeiten. Ein Verkehrsunfall und die Bergung eines Menschen aus einem explosionsgefährdeten Bereich waren zwei davon.

25.10.2019

Er ist bereits seit über 40 Jahren für den Tierschutz nicht nur im Landkreis Gifhorn aktiv, sondern ist Initiator und „Motor“, wie seine Frau Vera sagt, für ein internationales Tierschutzprojekt.

25.10.2019

Im Juli drohte die Schließung des Senioren- und Pflegeheimes Haus Meinersen. Mittlerweile gibt es eine Lösung. Ein Unternehmen aus dem Dorea-Verbund hat das Haus gekauft. Der Betrieb geht weiter.

24.10.2019