Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Kinder-Fasching begeistert auch die Eltern
Gifhorn Meinersen Kinder-Fasching begeistert auch die Eltern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 11.02.2018
Bunter Spaß für die Leiferder Kinder: Die Gymnastiksparte der SV um Inge Heusel hatte wieder zum Fasching eingeladen.  Quelle: Paul Fischer
Leiferde

 „Es wird dieses Jahr wieder gut angenommen“, freute sich Heusel. „Besonders die Kleinen tragen heute wieder tolle und mit viel Fantasie entworfene Kostümchen.“

Bunter Spaß für die Leiferder Kinder: Die Gymnastiksparte des SV um Inge Heusel hatte wieder zum Fasching eingeladen. Quelle: Paul Fischer

Kleine Snacks wie Kuchen und Brezel sowie Getränke wurden auf Spendenbasis beschafft und angeboten. Zahlreiche Helfer zur Unterstützung der zwei weiteren Übungsleiterinnen fanden sich schnell.

Die Kinder, stolz in ihren Fantasie-Kostümen und Verkleidungen, genossen die lockere Atmosphäre in der hellen Halle, tobten, spielten, schrien laut nach Herzenslust. Geräte wie Matte, Ringe, Bälle und Mini-Trampolin wurden von den lieben Kleinen genügend strapaziert. Es gab aber auch Regeln zu beachten: Spielzeugwaffen und Konfetti waren an diesem Nachmittag tabu.

Das Highlight des Kinder-Faschings war ein bunter Fallschirm, unter den die Kleinen sich verbergen konnten. Zum Ende des Faschingsturnens gab es zur Freude der Mädchen und Jungen auch noch einen Bonbon-Regen. Nach dieser Faschingsfeier waren die Kids alle bestens ausgepowert – und damit auch die Eltern sehr zufrieden.

Von Paul Fischer

Der Startschuss ist gefallen: Für den Kreiselbau an der Kreuzung der B 188 zwischen Meinersen und Leiferde wurden bereits erste Bäume gefällt. Die Baumaßnahme ist von April bis Juli geplant. Während dieser Zeit müssen Autofahrer eine Umleitung in Kauf nehmen.

12.02.2018

Einen echten Härtetest meisterte jetzt die Feuerwehr Ahnsen: Unter Atemschutz gaben die Brandschützer an den Geräten eines Fitnessstudios alles.

09.02.2018

Mit der Ärzteversorgung und Plänen für einen Mehrgenerationenspielplatz beschäftigte sich jetzt der Leiferder Jugend-, Sport- und Kulturausschuss.

08.02.2018