Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Jörg Hammerschmidt bringt die Kanzlerin mit
Gifhorn Meinersen Jörg Hammerschmidt bringt die Kanzlerin mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 25.09.2019
Comedy meets Piano: Jörg Hammerschmidt kommt nach Hillerse. Quelle: angela wulf
Hillerse

Dem Kulturverein Hillerse ist es gelungen, zwei Künstler der Extraklasse nach Hillerse einzuladen. Mit der Show „Comedy meets Piano“ wird Jörg Hammerschmidt seine „verrückte Promiwelt“ auf der Hillerser Show-Bühne präsentieren. Am Samstag, 9. November, um 20 Uhr geht’s los im Hillerser Hof.

Gestik und Mimik passen

Hammerschnmidt schlüpft in Sekundenschnelle in die Rolle des Prominenten und erfüllt sie mit nahezu perfekter Gestik und Mimik, sei es die Bundeskanzlerin oder der Bundestrainer. Dabei hat er immer die Lachmuskeln seines Publikums im Visier. Er setzt auf zeitgemäße Parodien mit intellektuellem Wortwitz und viel Stil. 2017 wurde Jörg Hammerschmidt vom Künstlermagazin zum Künstler des Jahres gewählt.

Gemeinsam mit dem Konzertpianisten Vladimir Burkhard wird er seinen stimmliche Fähigkeiten präsentieren und dabei mit seiner Tenorstimme, bekannte Lieder mit Hammertexten schmettern.

Hier gibt’s Tickets

Die Tickets kosten 20 Euro, Mitglieder des Kulturvereins zahlen 18 Euro. Die Karten sind im Vorverkauf ab dem 7. Oktober erhältlich bei der Blumenstube Brandes, Hillerse, Hauptstraße, und der Firma Unglaube, Dalldorfer Straße 15, Tel. (0 53 73) 23 62. Wer es nicht mehr so lange aushält, kann bereits am Donnerstag, 3. Oktober, beim Herbstmarkt in Hillerse, Am Brink, am Stand des Harry-Clubs Karten kaufen.

Von unserer Redaktion

Eine Hecke hat auf drei Metern Länge gebrannt, die Ursache ist unklar.

24.09.2019

Steine mit bunten Blumen, Herzen und anderen Verzierungen: Vom Hype rund um die bemalten Okersteine der Dorfgemeinschaft Ohof war Initiatorin Sarah Wittkowski selber überrascht. Rund 2685 aktive Mitglieder hat die Community inzwischen. Jetzt kam sogar der erste Fernsehsender vorbei.

24.09.2019

Eigentlich haben Hunde im Schwimmbad nichts verloren – außer, es ist Saisonende. Dann gibt es einen Badetag extra für sie, so wie jetzt im Meinerser Waldbad.

24.09.2019