Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Hau-Ruck-Truppe gewinnt den Maibaum-Pokal
Gifhorn Meinersen Hau-Ruck-Truppe gewinnt den Maibaum-Pokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 30.04.2019
Maibaum-Pokal-Schießen in Müden: Andreas Wietfeld (r.) mit den erfolgreichen Schützen der Hau-Ruck-Truppe. Quelle: privat
Müden

Jede Mannschaft musste mindestens drei Schützen stellen. Ein zusätzlicher Ersatzschütze war erlaubt. Alle Schützen gaben jeweils zehn Schuss mit dem Kleinkaliber-Gewehr und mit dem Luftgewehr ab. Gewertet wurde die Gesamt-Ringzahl der besten drei Schützen jeder Mannschaft.

Zu späterer Stunde verkündete der Vorsitzende Andreas Wietfeld die Sieger und Platzierten des Wettkampfs – und Friedrich-Wilhelm Meyer von der Hau-Ruck-Truppe bekam den Pokal überreicht. Den ersten Platz sicherte sich die Hau-Ruck-Truppe mit 592,6 Ring gefolgt von der Kfz-Firma Dieter Roß mit 588,7 Ring und dem Männergesangverein mit 587,5 Ring.

Im Verlauf des Abends wurde außerdem die Anordnung der Schilder von den Vereinen und Gewerbetreibenden am Maibaum ausgelost.

Von unserer Redaktion

Was wird aus dem alten Pfarrhaus in Leiferde? 400 Unterschriften wurden für den Erhalt gesammelt. Fragen bleiben offen – während einer Gemeindeversammlung am 9. Mai sollen sie beantwortet werden.

30.04.2019

Die Handwerkermasche scheint gerade bei Gaunern beliebt zu sein. Dieses Mal versuchten noch unbekannte Täter ihr Glück in Meinersen. Dort gaben sie sich als Schornsteinfeger aus. Nun sucht die Polizei die beiden Männer.

30.04.2019

Bei der Fundsachenversteigerung der Samtgemeinde Meinersen kam jüngst einiges Kurioses unter den Hammer. Denn neben Fahrrädern gab es auch Feuerwehrleitern und Kanus zu ersteigern – und in der Rolle des Auktionators gab es einen Wechsel.

29.04.2019