Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Diebe stehlen vier Räder von neuem Golf
Gifhorn Meinersen Diebe stehlen vier Räder von neuem Golf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 27.09.2019
4000 Euro Schaden: Unbekannte stahlen in Leiferde die Räder eines Golf. Quelle: Polizei (Symbolfoto)
Leiferde

Vier hochwertige Kompletträder entwendete ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zum vergangenen Montag von einem Auto in Leiferde. Die Schadenshöhe beläuft sich laut Polizei auf rund 4000 Euro. Ein 54-Jähriger hatte seinen neuwertigen VW Golf GTI TCR am Sonntagabend gegen 18 Uhr auf seinem Grundstück an der Hauptstraße – zwischen Badenbütteler Straße und Twegte – abgestellt und das Fehlen der Räder am Montagmorgen gegen 5 Uhr bemerkt. Bei dem Diebesgut handelt es sich um mattschwarze 19-Zoll-Leichtmetallfelgen im Speichendesign mit darauf befindlichen Reifen der Größe 235/35 R 19 91 Y XL. Um Hinweise zu dem Diebstahl oder zum Verbleib der Beute bittet die Polizei in Meinersen unter Tel. (0 53 72) 9 78 50.

Von OTS

Inoffiziell läuft die Arbeit im Haus am Uhlenkamp schon. Offiziell wurde der neue Sitz des Vereins Bildung und Soziales jetzt eingeweiht. Der Verein bietet einiges dort an.

27.09.2019

Schick sieht’s aus, finden laut Bürgermeister Horst Schiesgeries auch die Bürger: Die Gemeinde Müden hat das Dorferneuerungsprogramm genutzt, um die Straße An der Kirche neu zu gestalten.

26.09.2019

Bei einem missglückten Überholmanöver auf der B 188 bei Brenneckenbrück hat ein 29-Jähriger leichte Verletzungen erlitten. An seinem Audi entstand Totalschaden. Die Straße musste infolge des Unfall voll gesperrt werden.

26.09.2019