Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 0° wolkig
Gifhorn Meinersen

Akutelle Nachrichten aus Meinersen

Probieren: Der Teig schmeckt auch roh nicht schlecht.

So kann der Advent beginnen: AZ-Redakteurin Hilke Kottlick berichtet von einer Backaktion, die eine Herausforderung war, aber auch riesigen Spaß gemacht hat. In der Küche mit ihrem Enkel.

18:33 Uhr
Anzeige

Samtgemeinde Meinersen

Die Gemeinde gibt uns kein Geld? Dann machen wir es eben selber: Mit dieser Devise haben die Flotten Motten aus Böckelse zur Selbsthilfe gegriffen. Und sorgen dafür, dass ihr Dorf eine Weihnachtsbeleuchtung bekommt.

27.11.2020

Ein 13-jähriges Mädchen hat am Donnerstag gegen 10 Uhr das Gelände des Schulzentrums in Meinersen am Gajenberg verlassen. Polizei und Feuerwehr suchten in einem Großeinsatz mit Drohne, Boot und Spürhund nach dem Mädchen, das um kurz nach 18 Uhr gefunden wurde.

26.11.2020
Anzeige

Für jeden etwas: Im Saal des alten Gasthauses Zur Waldquelle in Seershausen bietet Dirk Frank Braunfeldt Kitsch und Kunst, Ramsch und Rares aus Haushaltsauflösungen an. Ein Eldorado für Flohmarktfans.

26.11.2020

Mehr aus der Samtgemeinde Meinersen

CO2-Emissionen einsparen lautet das Ziel: Die Müdener CDU beantragt im Samtgemeinderat Meinersen ein Klimaschutzkonzept. Wie sie das Ziel erreichen will, erklärt Fraktions-Vize Timm Bußmann.

29.10.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mehrgenerationenhaus - Meinersen bekommt ein Trauercafé

Das erste Trauercafé öffnet in Meinersen. Seelsorgerin Antje Morgenstern und Ute Morf vom Mehrgenerationenhaus möchten Trauernden Gespräche anbieten und ihnen helfen, neue Wege zu finden.

27.10.2020

„Wir trösten nicht, wir bewahren Distanz“, sagt Seelsorgerin Antje Morgenstern. „Aber wir sind da und wir hören genau zu“ – im ersten Trauercafé in Meinersen.

27.10.2020

Die Samtgemeinde Meinersen zieht die Notbremse und macht Vorgaben, um die weitere Ausbreitung der Corona-Pandemie zu verhindern oder wenigstens zu stoppen. So werden beispielsweise Dorfgemeinschaftshäuser nicht mehr für private Feiern vermietet. Und auch zu Laternenumzügen und Halloween-Feiern gibt es klare Ansagen.

29.10.2020
Anzeige

Mit Bedauern musste die Dorfgemeinschaft Ettenbüttel auf ihr übliches Herbstferienprogramm verzichten, nur das Kürbis-Schnitzen konnte trotz Corona stattfinden. Und das kam nicht nur bei den Kindern, sondern auch beim Federvieh auf dem Hof Ramme bestens an.

27.10.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Riesige Baufortschritte: Der Bauhof Meinersen wächst zusehends. Nach dem Baggerbiss im Juni stehen bereits die Wände. Einen Termin für die Fertigstellung des 2,8 Millionen-Euro-Projektes haben die Planer auch schon genannt.

26.10.2020

Die Bäume sind braun, kein Leben ist mehr in den Serbischen Fichten. Besitzer Karl Heuer ist sauer. Er sagt, die Gemeinde sei Schuld. Sie habe einen Graben austrocknen lassen. Oder war es doch der dritte Dürresommer in Folge?

26.10.2020

Wie kann man Insekten mehr Lebensraum schaffen, damit auch jene Tiere, die sich von ihnen ernähren, nicht mehr verhungern? Dazu gab es am Freitag ein Treffen im Nabu-Artenschutzzentrum in Leiferde.

23.10.2020

Schon seit 18 Jahren starten die radelnden Keglerinnen aus Müden jeden Sommer zu Etappen-Fahrradtouren, vorzugsweise an Flüssen. In diesem Jahr war Inselhüpfen angesagt.

27.10.2020
Anzeige

Partys, Events, Konzerte, Kultur und mehr: Was in Gifhorn und der Region läuft, erfahrt ihr ab sofort bei auf gifhorn-live.de! Und was schon gelaufen ist, könnt ihr euch bei unseren Partybildern anschauen. Powered by AZ.

Helfen vor Ort

"Helfen vor Ort" unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung.

Meistgelesen:

Bildergalerien:

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ.

Jetzt bewerben! Die Volksbank BraWo Unternehmensgruppe sucht Verstärkung für ihr Team!