Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 1° Regenschauer
Gifhorn Meinersen

Akutelle Nachrichten aus Meinersen

Comedy-Duo Bibi und Ina: Im 70. Geburtstagsjahr lädt der Landfrauenverein Müden auch zum "Zickenkrieg - ein Mädelsabend mit dem verrückten Comedy-Duo" ins Bürgerhaus ein.

Bürgerhaus Müden - Mädelsabend mit Bibi und Ina

Angriff auf die Lachmuskeln: Im 70. Geburtstagsjahr laden die Müdener Landfrauen ein zum „Zickenkrieg – ein Mädelsabend mit dem verrückten Comedy-Duo Bibi und Ina.

09:00 Uhr

Samtgemeinde Meinersen

Ein Kunstrasen als Ersatz für den maroden B-Platz des TSV: Das Thema kocht in Hillerse hoch. Auf Bannern wird nun auch der Verein beschimpft. Bürgermeister Detlef Tanke ist sauer darüber.

18.01.2020

Wer hinfällt, soll gleich wieder aufstehen: Nach diesem Prinzip will die Gemeinde Meinersen einen neuen Antrag zum Dorfentwicklungsprogramm losschicken. Und so soll es klappen.

17.01.2020

Bei der Mitgliederversammlung des TuS Seershausen/Ohof konnte der 1. Vorsitzende, Fabien Mierendorff, viele Vereinsmitglieder im Landhaus Seershausen begrüßen. Gemeinsam wurde auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurückgeblickt.

17.01.2020

Mehr aus der Samtgemeinde Meinersen

Unbekannte haben in Ohof eine Handtasche aus einem VW Touran gestohlen. Die Polizei sucht nun Zeugen zu diesem Autoaufbruch.

27.12.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Samtgemeinderat Meinersen hat in seiner „Weihnachtssitzung“ nicht nur den Haushalt 2020 verabschiedet, sondern auch den Umbau des Flüchtlingsheims zur Rathaus-Außenstelle. Samtgemeindebürgermeister Eckhard Montzka stimmte allerdings dagegen.

27.12.2019

Weihnachtsparty im Kubus Müden - Darum muss es auch mal laut sein

Die Weihnachtsparty im Müdener Kubus zieht Jahr für Jahr in der Nacht zum zweiten Feiertag die jungen Leute an. Warum nehmen sie das Schlangestehen vor dem Eingang in Kauf?

26.12.2019

Es muss schon eine besondere Veranstaltung sein, wenn die Macher eine geringe Teilnahme als Erfolg werten. So eine Aktion gab es Heiligabend in Meinersen.

25.12.2019

Auch in der Gemeinde Leiferde gehört es zum guten Ton, die älteren Mitbürger in der Adventszeit zu einer Feier einzuladen und zu verwöhnen mit buntem Programm und Kaffee und Kuchen.

24.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Advent im Historischen Archiv. Neben Weihnachtsbuch und Figuren aus dem Erzgebirge besticht eine handgefertigte Krippe – ehemals gebaut von dem Meinerser Adolf Deeke.

24.12.2019

Hinter diesem Adventskalender-Türchen verbergen sich zwei Ponys, zwei Schafe, einige Wollschweine und viele begeisterte Kinder. Ein Besuch bei der Wichtelnacht der Familie Bode-Kirchhoff in Höfen.

24.12.2019

Geplant war ein Geschwisterchen für Kilian. Es kamen Drillinge. Heute sind die drei 17 Monate alt. Und Mama Michaela ist sich sicher: Sie verständigen sich in einer eigenen geheimen Sprache.

23.12.2019

Renate Heuer ist Hillerses Ehrenamtliche des Jahres 2019: Der Gemeinderat hat sie jüngst ausgezeichnet. Außerdem ging es um Zuschüsse für den TSV Hillerse und um Vandalismus am Dorfgemeinschaftshaus Volkse.

23.12.2019

Partys, Events, Konzerte, Kultur und mehr: Was in Gifhorn und der Region läuft, erfahrt ihr ab sofort bei auf gifhorn-live.de! Und was schon gelaufen ist, könnt ihr euch bei unseren Partybildern anschauen. Powered by AZ.

Helfen vor Ort

"Helfen vor Ort" unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung.

Meistgelesen:

1

Bürgerhaus Müden - Mädelsabend mit Bibi und Ina

Bildergalerien:

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ.

Jetzt bewerben! Die Volksbank BraWo Unternehmensgruppe sucht Verstärkung für ihr Team!