Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Gifhorn Meinersen

Akutelle Nachrichten aus Meinersen

Im Kulturzentrum Meinersen: Das Musik-Comedy-Duo Reis against Spülmaschine.

Wenn das kein Versprechen ist: Für einen Lachmarathon möchte das Musik-Comedy-Duo Reis against the spülmachine am 19. Oktober im Kulturzentrum Meinersen sorgen.

16:41 Uhr

Samtgemeinde Meinersen

Wer Berliner Flair ohne lange Reisen erleben will, ist bei Schwarzblond genau richtig. Im Leiferder Dorfgemeinschaftshaus.

09:00 Uhr

Wie spricht man mit Ponys, ohne mit ihnen zu reden? Wie unterhalten sich die Welsh Ponys von Anita Sommer eigentlich untereinander? Den Tieren steht dabei nicht nur die Körpersprache zur Verfügung.

16.10.2019

Noch immer gibt es keine Entscheidung zur Schadensersatzklage eines Hillerser Bürgers gegen die Gemeinde Hillerse. Seit beinahe 20 Jahren zieht sich das Thema hin.

16.10.2019

Mehr aus der Samtgemeinde Meinersen

Manuel Sass kann nichts erschüttern: Vor einem Millionen-Publikum hat er schon viermal Schiffbruch in der TV-Castingshow „Das Supertalent“ erlitten – am Samstag versucht er es erneut – als Biene Maja verkleidet.

09.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der geplante Breitbandausbau durch den Landkreis Gifhorn kommt in Fahrt. Die Vermarktungsgebiete 1 und 2 gehen mit 61 Prozent der betroffenen Haushalte ans Netz, derzeit läuft die Vertragsabschlussphase in Gebiet 3.

09.10.2019

Der Verein besteht seit 20 Jahren, der Vorstand spricht von einer Erfolgsgeschichte. Doch jetzt werden junge Leute gesucht, die das Ruder bei Dorfleben Päse und Bauernschaft Päse übernehmen.

08.10.2019

Fensterscheiben beschmiert, eine sogar eingeschlagen: Die Polizei sucht Zeugen zu Sachbeschädigungen am Sybilla-Merian-Gymnasium in Meinersen.

08.10.2019

Das Wohnfest mit Kunsthandwerkermarkt bei Schirmer & Spanuth in Ahnsen verzaubert mit fantasievollen Stücken und kulinarischen Köstlichkeiten. Komische Vögel waren auch da.

08.10.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Viel zu sehen, zu staunen, zu schmecken, zu hören und zu kaufen gab es beim Hillerser Herbstmarkt. Und dass der geräucherte Fisch ruckzuck ausverkauft war, hatte auch einen Grund.

05.10.2019

21 Löschlöwen hat die Müdener Kinderfeuerwehr schon – und es werden noch mehr. Damit alle wissen, was die Löschlöwen so machen, haben sie sich jetzt mal vorgestellt.

05.10.2019

Vom Schildbürgerstreich ist die Rede. Gemeint ist die Bushaltestelle an der Hauptstraße in Meinersen. Buswartehäuschen und Fahrradbügel stehen vor Hadi, die Haltestelle ist gut 30 Schritte entfernt.

04.10.2019

So macht Sport Spaß: Die HSG Müden-Seershausen hat ein Handball-Turnier für Grundschüler ausgerichtet, bei dem es vor allem darum ging, dabei zu sein. Etwas Werbung war aber auch dabei.

04.10.2019

Partys, Events, Konzerte, Kultur und mehr: Was in Gifhorn und der Region läuft, erfahrt ihr ab sofort bei auf gifhorn-live.de! Und was schon gelaufen ist, könnt ihr euch bei unseren Partybildern anschauen. Powered by AZ.

Helfen vor Ort

"Helfen vor Ort" unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung.

Meistgelesen:

Bildergalerien:

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ.

Jetzt bewerben! Die Volksbank BraWo Unternehmensgruppe sucht Verstärkung für ihr Team!