Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel Afrikanische Märchen in der Alten Schule
Gifhorn Isenbüttel Afrikanische Märchen in der Alten Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 12.02.2020
Interaktive Märchenstunde: Edelgard Lüdtke erzählte afrikanische Legenden in Wasbüttels Alter Schule – und das Publikum machte kräftig mit. Quelle: Ron Niebuhr
Wasbüttel

„Hänsel und Gretel“, „Schneewittchen“ und „Dornröschen“ – diese Märchen hat wohl jeder schon mal gehört oder gelesen. „Der Baobab“, „Der blinde Mann...

Der Frühlings- und Hobbymarkt in Calberlah ist eine Traditionsveranstaltung. Am 15. März startet er das nächste Mal. Aussteller werden noch gesucht, doch schon jetzt steht fest, dass den Besuchern einiges geboten wird.

11.02.2020

Rücksichtslose Autofahrer im Berufsverkehr, eine nervige Brandmeldeanlage und mehrere kleinere Flächenbrände: Die Feuerwehr in Allenbüttel blickte während ihrer Jahreshauptversammlung zurück auf die Einsätze im Vorjahr.

11.02.2020

Was kann ich – und was kann ich damit anfangen? Die Berufsorientierungswoche der Realschule Calberlah soll den Schülern bei der Lebensplanung helfen. Mit Infos und Spaß.

10.02.2020