Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel Unbekannter stiehlt Heu-Rundballen
Gifhorn Isenbüttel Unbekannter stiehlt Heu-Rundballen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 21.11.2019
Ribbesbüttel: Ein Unbekannter hat einen Rundballen Heu von einer Wiese geklaut. Quelle: Franz Fender
Ribbesbüttel

Ein bislang unbekannter Täter entwendete am vergangenen Wochenende eine Heulage (Rundballen) in Ribbesbüttel, wie die Polizei am Donnerstag meldete. Der Tatort liegt an einem Wirtschaftsweg nördlich der Peiner Landstraße, gegenüber der Heerstraße. Dort, nur wenige Meter entfernt vom Tierschutzzentrum Ribbesbüttel, befindet sich ein Feld mit diversen gestapelten Heulagen. Laut der 58-Jährigen Eigentümerin wurde eine davon in der Zeit zwischen Samstag, 15 Uhr, und Sonntag, 10.30 Uhr, entwendet. Zum Abtransport dürfte der Dieb einen Lkw oder einen Pkw mit Anhänger benutzt haben. Wer sachdienliche Hinweise zum Verbleib der Heulade geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Isenbüttel unter Telefon (0 53 74) 95 57 90 in Verbindung zu setzen.

Von OTS

2020 sollte Wasbüttel einen Multifunktionsplatz bekommen. Doch daraus wird wohl nichts, wenn es nach dem Jugend- und Sportausschuss der Gemeinde geht.

20.11.2019

11 111,11 Euro: Diese stolze Summe gab es am Dienstag für 13 Tafeln aus der Region – oder besser gesagt, den Gegenwert in Lebensmitteln. Und so ist es dazu gekommen.

20.11.2019

Wie bekommt eine Gemeinde es hin, die Raser in den Tempo-30-Zonen abzubremsen? Isenbüttels Bauausschuss disktuierte das Für und Wider – und entschied sich für Bodenschwellen.

19.11.2019