Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel PetriKids und CrazyTeens proben Science-Fiction-Musical
Gifhorn Isenbüttel PetriKids und CrazyTeens proben Science-Fiction-Musical
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 11.10.2019
Proben für ihr neues Musical: PetriKids und CrazyTeens zeigen "Besuch aus 5D". Quelle: Kirchengemeinde Ribbesbüttel
Ribbesbüttel

Ein neues Musical der acht- bis elfjährigen PetriKids und der zwölf- bis 15-jährigen CrazyTeens startet in Ribbesbüttel: „Besuch aus 5D“.

Science-Fiction

Diesmal ist es eine Science-Fiction-Story: Aliens aus der fünften Dimension haben vor langer Zeit die Erde designt und die Erdlinge ins Leben gerufen. Doch irgendwie entwickelt sich der blaue Ball nicht wie erwartet. Die Innerirdischen machen die Erde sogar kaputt und von ihrem Schöpfer wollen sie auch nichts mehr wissen. Eine Abordnung von 5D-Wesen soll nun untersuchen, woran das liegt. Natürlich müssen sich die Aliens erstmal mit einem Wurmloch in die dritte Dimension projizieren und sorgen dann in unserer Welt für viel Verwirrung.

Teenytus spielt die Musik

Begleitet von der Ribbesbüttler Teenieband „Teenytus“ und unterstützt von einer Menge Helfern feiert das Musical am Samstag, 26. Oktober, um 16 Uhr in der Sporthalle Ribbesbüttel endlich Premiere. Danach geht es am 16. November – ebenfalls 16 Uhr – ins Schulforum nach Isenbüttel. Der Eintritt ist frei, aber wenn die freiwillige Kollekte genug hergibt, wollen die Kids und Teens eine kleine Tournee starten und das Musical auch noch woanders auf dem Planeten aufführen.

Von unserer Redaktion

Ein Mann rennt einen 80-jährigen Radfahrer um und lässt ihn verletzt liegen. Seine Begründung ist hanebüchen.

10.10.2019

Der Landkreis sagt ganz klar: Die Korbmacher-Familie Schaak bekommt keine Genehmigung für den Standort ihrer Ausstellung mit Verkauf in Ausbüttel an der B 4. Weil die Fläche im Landschaftsschutzgebiet liegt.

09.10.2019

Um den Titel „Umweltschule in Europa“ zum siebten Mal in Folge zu bekommen, hat sich die Grundschule Wasbüttel ganz schön engagiert. Dabei sind richtig tolle Projekte entstanden.

09.10.2019