Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel Marderschaden: Wasser beim Anschwimmen nur 16 Grad
Gifhorn Isenbüttel Marderschaden: Wasser beim Anschwimmen nur 16 Grad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
21:00 04.05.2016
Die Saison ist eröffnet: Dirk Schmidt war der erste Badegast am Mittwoch im Freibad Edesbüttel. Quelle: Christina Rudert
Anzeige
Edesbüttel

„Wir hatten einen Marderschaden“, erklärte Schwimmmeister Volker Stübe das kalte Wasser, war sich aber sicher: „Bis zum Wochenende ist das Wasser bei gut 20 Grad.“„Und wir haben Wärmepumpe und Technik so aufeinander abgestimmt, dass die Pumpe nicht erst anspringt, wenn sich das Wasser um mehrere Grad abgekühlt hat“, ergänzte Bauamtsleiter André Schulz.

Stübe kündigte an, dass auf der unteren Wiese Sonnenschirme aufgestellt werden. „Dann kann diese Fläche als Liegewiese genutzt werden, wenn es hier oben zu voll wird.“ Die Schulen haben sich bereits bei ihm angemeldet, für den 30. Juli ist ein großes Spielefest geplant, und Siegfried Farin im Kiosk freut sich auch auf die neue Saison. Er will dann zusätzlich noch Pizza anbieten. Nun braucht die Samtgemeinde nur noch ein paar zusätzliche Mitarbeiter für die Kasse.

Anzeige

tru

Anzeige