Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel Lakeview-Festival: Das Line up füllt sich
Gifhorn Isenbüttel Lakeview-Festival: Das Line up füllt sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 19.07.2019
Kommt an den Tankumsee: Josh. mit seinem Hit Cordula Grün.
Kommt an den Tankumsee: Josh. mit seinem Hit Cordula Grün. Quelle: Lino Mirgeler/dpa
Anzeige
Isenbüttel

Das erste Lakeview Festival lädt dazu ein, barfuß dem Sonnenuntergang am „vielleicht schönsten See der Welt“ entgegen zu tanzen, meinen die Veranstalter Daniel Arzt und Lukas Bock von der A&B Eventagentur. Das Line-Up füllt sich. Muss nur das Wetter noch mitspielen am Samstag, 17. August, von 12 Uhr bis Mitternacht. Urban-poppiger Sound mit einer Prise Indie Rock und Hip Hop – das ist das Geheimrezept für das erste Lakeview Festival. Talentierte Newcomer, alte Hasen und angesagte Chartstürmer geben sich auf der Bühne das Mikro in die Hand, versprechen Arzt und Bock und sind sicher: Das wird das neue Festival-Highlight der Region.

„Cordula Grün“ ist der Hit von Josh., mit dem er im vorigen Sommer Österreich und Deutschland im Sturm erobert hat. Jetzt kommt der Wiener an den Tankumsee. Angefangen hat er mal mit Beethoven, ließ sich und seine Gitarre dann von Eric Clapton, Paco de Lucia und Bruce Springsteen inspirieren, kombinierte seine Leidenschaft für das Schreiben von Pop- und Rock-Songs mit einem Jazzstudium. Doch wie zuvor die Klassik wurde ihm der Jazz zu elitär: Dass Musik nur richtig gespielt auch richtig ist, wollte er nicht glauben – aus Sicht von Josh. darf es schief sein und ist trotzdem gut. In „Cordula Grün“ erzählt Josh. augenzwinkernd von der Begegnung mit einer Femme Fatale, der er hoffnungslos verfällt. Der Titel begeistert mit minimalistischen Arrangements und großer Erzählkunst.

Beim Lakeview Festival mit dabei ist auch Kroner, der mit dem Song „Paradies“ vorigen Sommer seine erste Single veröffentlichte – und damit regelmäßig im Radio zu hören war. Und Fabian Riaz aus Schöningen, der bei The Voice of Germany mit seiner emotionalen Stimme zu Tränen rührte, tritt gemeinsam mit Ayke Witt auf – beide haben die Massen begeistert und sind in der Region 38 gern gesehen.

Auch die 21-jährige Österreicherin Mathea ist bei der Castingshow The Voice of Germany bis in die Sing Offs gekommen, die dritte Phase des Wettbewerbs. Im Oktober 2018 veröffentlichte sie ihre Debütsingle 2x, die wenig später in die deutschen Single-Charts einstieg.

Und Maniax sind aufstrebende Musiker, denen es nicht an Motivation und Leidenschaft für die Musik fehlt. Die Braunschweiger kommen mit einer tollen Live-Show an den Tankumsee.

Für das Lakeview Festival am Samstag, 17. August, gibt es auf der Festival-Homepage Tickets.

Von Christina Rudert