Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel Das ist los in der Samtgemeinde
Gifhorn Isenbüttel Das ist los in der Samtgemeinde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:09 15.05.2019
Das ist los in der Samtgemeinde Isenbüttel: Auch in der Alten Schule Wasbüttel herrscht reges Treiben. Quelle: Christina Rudert
Samtgemeinde Isenbüttel

An der Alten Schule in Wasbüttel startet am Donnerstag, 16. Mai, um 16 Uhr der Radlertreff zu einer Tour in die Hoffmannstadt Fallersleben. Um 19.30 Uhr trifft sich die Theatergruppe, um 20 Uhr die offene Gesprächsrunde Italienisch. Und am Freitag, 17. Mai, bietet Ute Schrot ab 10 Uhr Computerhilfe nur für Frauen an.

Von unserer Redaktion

Isenbüttel Termine und Veranstaltungen - Das ist los in der Samtgemeinde

Was in der Samtgemeinde Isenbüttel in den nächsten Tagen los ist, steht hier:

14.05.2019

Mitten im Rampenlicht zu stehen, ist eigentlich so gar nicht sein Ding. Doch jetzt musste es wohl mal sein. Denn Christian Wigmann engagiert sich so sehr für Isenbüttel, dass die Gemeinde ihn zum Ehrenbürger ernannte. Und das ging nur mit großem Bahnhof – beim Tag der Ehrenamtes.

14.05.2019

Das sind alles Eh-da-Flächen – sie sind da. Aber sie wurden bislang nicht genutzt: Auf 2000 Quadratmetern Ackerrandstreifen hat die Gemeinde Wasbüttel Blühstreifen angelegt, um Insekten Nahrung zu bieten. Und weil jemand, der für Kost sorgt, auch für Logis sorgen muss, gibt es rund um die Alte Schule mehrere Insektenhotels.

16.05.2019