Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel Das ist los in der Samtgemeinde
Gifhorn Isenbüttel Das ist los in der Samtgemeinde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 14.05.2019
Termine, Veranstaltungen und Sitzungen:Das ist los in der Samtgemeinde Isenbüttel. Quelle: Christina Rudert
Samtgemeinde Isenbüttel

Ein öffentlicher Spielenachmittag der Spielesparte des SV Ribbesbüttel findet am Mittwoch, 15. Mai, von 14.30 bis 17 Uhr im Sportheim statt. Diverse Karten-, Würfel- und Brettspiele kommen auf den Tisch, eigene Spiele dürfen mitgebracht werden.

In der Alten Schule in Wasbüttel trifft sich am Dienstag, 14. Mai, um 20 Uhr die offene Gesprächsrunde Englisch.

Der Finanzausschuss der Samtgemeinde Isenbüttel tagt am Donnerstag, 16. Mai, ab 17 Uhr im Rathaus. Es geht um eine Ausfallbürgschaft zugunsten der Tankumsee-Betriebsgesellschaft, um einen Bericht zum Betrieb des IT-Verbundes im Landkreis, um die Ausgaben für Büchereien und Kulturpflege sowie um einen Zeitplan für den Haushalt 2020.

Von unserer Redaktion

Mitten im Rampenlicht zu stehen, ist eigentlich so gar nicht sein Ding. Doch jetzt musste es wohl mal sein. Denn Christian Wigmann engagiert sich so sehr für Isenbüttel, dass die Gemeinde ihn zum Ehrenbürger ernannte. Und das ging nur mit großem Bahnhof – beim Tag der Ehrenamtes.

14.05.2019

Das sind alles Eh-da-Flächen – sie sind da. Aber sie wurden bislang nicht genutzt: Auf 2000 Quadratmetern Ackerrandstreifen hat die Gemeinde Wasbüttel Blühstreifen angelegt, um Insekten Nahrung zu bieten. Und weil jemand, der für Kost sorgt, auch für Logis sorgen muss, gibt es rund um die Alte Schule mehrere Insektenhotels.

16.05.2019

Verflixtes siebtes Jahr? Von wegen! Mit Rock am Tewenklint landeten Wasbüttels Schützen um Axel Stock erneut einen Volltreffer. Mehr als 650 Zuhörer strömten im Lauf des Abends ins Festzelt. Drei Bands - Pretty in Pink, Freight Train Hobos und Amy Baker - drehten dort voll auf.

12.05.2019