Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel Das ist los in der Samtgemeinde
Gifhorn Isenbüttel Das ist los in der Samtgemeinde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:27 06.05.2019
Alte Schule Wasbüttel: Das Erzählcafé wird fortgesetzt. Quelle: Christina Rudert
Samtgemeinde Isenbüttel

Der Heimatbund Calberlah lädt zum Sütterlin Übungsabend für jedermann am 22. Mai um 18.20 Uhr in die Bahnhofstr. 9, Calberlah, ein. Eine Anmeldung für diesen Abend ist nicht erforderlich. Bei Fragen gibt Karsten Karwehl unter Tel. 05374-3042 oder per Mail unter heimat.kaluerlege@freenet.de Auskunft.

In der Alten Schule in Wasbüttel gibt es am Dienstag, 7. Mai, um 16.30 Uhr die Fortsetzung des Erzählcafés „Erzähl mal, wie es früher war“. Schwerpunktthema sind die Einkaufsmöglichkeiten, von denen es früher diverse gab. Jetzt ist nur noch ein Backwarengeschäft vor Ort. Wer alte Fotos und Dokumente über die kleinen Geschäfte von früher hat, wird gebeten, sie mitzubringen. Außerdem wird in der Alten Schule um 10 und um 18.30 Uhr Computersprechstunde angeboten, um 19 Uhr Kochexperimente, um 20 Uhr offene Gesprächsrunde Englisch.

Von unserer Redaktion

Die Bushaltestelle in Ausbüttel-Dorf soll barrierefrei ausgebaut werden – die Anlieger würden sich wünschen, dass vor dem Ausbau mal jemand mit ihnen spricht. Albert Plate und Rüdiger Fricke wiesen bei der jüngsten Ratssitzung in Ribbesbüttel darauf hin, dass sie unmittelbar von diesem Ausbau betroffen sind.

06.05.2019
Isenbüttel Termine und Veranstaltungen - Das ist los in der Samtgemeinde

Wer wissen will, was in der Samtgemeinde Isenbüttel in den nächsten Tagen los ist, findet hier die wichtigsten Termine und Veranstaltungen.

05.05.2019

Obwohl so viele Besucher da waren wie lange nicht, bleibt die Landjugend Isenbüttel dabei: Das war die letzte Südkreisfete in Wasbüttel in dieser Form.

05.05.2019