Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel Zigarettenautomat gesprengt
Gifhorn Isenbüttel Zigarettenautomat gesprengt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 05.05.2019
Einsatz in Calberlah: Unbekannte sprengten einen Zigarettenautomaten in die Luft. Quelle: Archiv
Calberlah

In der Nacht von Samstag zu Sonntag ist in Calberlah an der Hauptstraße ein Zigarettenautomat in die Luft gesprengt worden.

Wie die Gifhorner Polizei auf AZ-Anfrage mitteilte, sei nicht nur der Automat bei der Sprengung komplett zerstört worden, der oder die Täter hätten auch den Inhalt entwendet und seien mit ihrer Beute abgehauen.

Wer sich auf diese rabiate Weise Zigaretten besorgt hat, steht nach Auskunft der Polizei bislang noch nicht fest, nach den Tätern wird gesucht. Auch zum Wert der Beute und der Schadenshöhe gab es keine Infos.

Von Christina Rudert

So vielfältig war das Mittelalter: Ritter ziehen in die Schlacht, mystischer Feuerzauber sorgt für Gänsehaut, Drachen werden gemolken. Das alles konnten Besucher am Tankumsee erleben.

05.05.2019

Mit viel Spaß und Elan bereitet die Landjugend die Südkreisfete in Lütjes Scheune in Wasbüttel vor – die Trauer hält sich in Grenzen, denn es gibt neue Ideen...

04.05.2019

Mit einer besonderen Ausgabe endete die Saison der Sportnächte in der Samtgemeinde Isenbüttel. Dazu warteten Kathrin Hotop und Michael Volckmar von der Jugendförderung mit Bumper Ball und Eisstockschießen auf. Damit nicht genug stieg der SV Calberlah noch mit Badminton ein.

03.05.2019