Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel Kradfahrer wird bei Unfall schwer verletzt
Gifhorn Isenbüttel Kradfahrer wird bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 22.10.2019
Polizeiabsperrung bei einem Unfall   Symbolbild Unfall Polizeiabsperrung bei einem Unfall   Symbolbild Unfall Leichte Verletzungen hat sich eine Wunstorferin bei einem Unfall in der Georgstraße zugezogen. Quelle: Tilo Wallrodt
Calberlah

Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person kam es heute gegen 9.30 Uhr. In Folge des Unfall wurde die L 292 voll gesperrt.

Ein 80-jähriger Audifahrer aus Calberlah befuhr die Landesstraße 292 in Richtung Calberlah. Auf Höhe der Kanalbrücke, etwa 100 Meter vor dem Ortseingang Calberlah, fuhr er aus bislang ungeklärter Ursache auf den vor ihm fahrenden Fahrer eines Kleinkraftrades auf, so die Polizei. Der 66-jährige Fahrer des Kleinkraftrades stürzte aufgrund des Zusammenstoßes und rutschte zusätzlich in die neben der Fahrbahn befindliche Schutzbeplankung und verletzte sich dabei schwer. Nähere Angaben zu seinem Gesundheitszustand sind derzeit noch nicht bekannt.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Neben einem Rettungswagen kam auch der Rettungshubschrauber Christoph 30 zum Einsatz. Dieser wurde unterstützt durch einen Notarzt. Der verletzte Kradfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der Audifahrer geriet mit seinem Pkw ebenfalls in die Schutzbeplankung, wobei diese und beide Fahrzeuge beschädigt wurden, sie mussten abgeschleppt werden. Wegen auslaufender Betriebsstoffe wurde ebenfalls die Feuerwehr hinzugezogen. Die L 292 blieb für etwa eine Stunde gesperrt.

Von OTS

Etwas versteckt liegt die erste Niederlassung der PSD Bank in der Region. Das soll auch ruhig so sein, schließlich finden hier nur Beratungstermine statt. Auf sich aufmerksam macht die Bank mit einem Geldregen, der sich auf drei Kitas verteilt.

22.10.2019

Mit den Benimm-Regeln hat Sam im Überschwang der Gefühle gegenüber seinen Artgenossen manchmal noch ein bisschen Probleme, aber der liebenswerte Labrador-Mischling geht schon eifrig in die Hundeschule. Nun möchte er das Tierheim gerne verlassen.

21.10.2019

Bargeld, eine Kamera und eine Uhr haben Einbrecher am Wochenende in Calberlah erbeutet. Sie konnten unerkannt entkommen – die Polizei sucht nun Zeugen.

21.10.2019