Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Isenbüttel AZ verlost Karten für Comedian Michael Steinke
Gifhorn Isenbüttel AZ verlost Karten für Comedian Michael Steinke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 13.09.2019
Die Aller-Zeitung verlost Eintrittskarten: Comedian Michael Steinke tritt am Sonntag, 15. September, in Calberlah auf. Quelle: Privat
Calberlah

Auf Einladung der Arbeitsgemeinschaft Culturbalah gastiert Comedian Michael Steinke am Sonntag, 15. September, um 17 Uhr in der Aula der Realschule in Calberlah. Die Aller-Zeitung verlost am Freitag, 13. September, viermal zwei Eintrittskarten für den Auftritt.

Zeitreise in Steinkes Kindheit

Wenn Michael Steinke die Bühne betritt, stellen Frauen sich nur eine Frage: „Was ist das denn für einer?!“ Dieses Hemd. Dieser Anzug. Hier ist das Outfit Programm. Michael Steinke nimmt sein Publikum mit auf eine Zeitreise in seine Kindheit – in eine Zeit, als Telefone noch nicht in die Hosentaschen passten, als Mustertapeten und Pril-Blumen die Sinne benebelten und man noch am Geruch erkannte, wann das Essen fertig war und nicht wie heute am Piepen der Mikrowelle.

Brüllend komische Geschichtsstunde

Und was für die Mitvierziger im Publikum ein realsatirischer Rückblick ist, das ist für Menschen jüngeren Datums eine brüllend komische Geschichtsstunde über eine Zeit, die ihnen absurd und unvorstellbar erscheinen muss. Dank seines lustigen Langzeitgedächtnisses tischt Michael Steinke gekonnt Geschichten auf, die sein Cord-Anzug noch live miterlebt hat.

Stand-up ohne Witze unterhalb der Gürtellinie, Geschichten, die Zuschauern auch ohne Kraftausdrücke die Lach- und Freudentränen in die Augen treiben. Und wenn es dann auch noch ein Wiederhören mit Liedgut aus den 70er Jahren gibt, kraftvoll und stimmgewaltig von Michael Steinke interpretiert, dann fehlt vielen im Publikum nicht mehr viel bis zur vollkommenen Glückseligkeit.

Bekannt aus dem Quatsch Comedy Club

Seit Jahren ist Michael Steinke gern gesehener Gast im Quatsch Comedy Club, auch durch das Buchen einer Schiffsreise kann man ihm nicht entkommen, denn er ist regelmäßig auf allen Weltmeeren für eine Kreuzfahrtgesellschaft tätig, deren Name einer Oper von Verdi nicht unähnlich ist. Michael Steinke ist unnachahmlich, einzigartig, so dass am Ende nicht nur die Frauen sagen werden: ,,Wow! Das ist einer!“

Eintrittskarten sind erhältlich für 16 Euro bei Anette Jankowski, im Schuhhaus Salge sowie an der Abendkasse für 18 Euro. Einlass ist ab 16.30 Uhr.

So läuft die Verlosung

Die Aller-Zeitung verlost am Freitag, 13. September, viermal zwei Karten für den Auftritt des Comedians in Calberlah. Wer sein Glück versuchen will, ruft zwischen 10 und 18 Uhr unter der kostenpflichtigen Gewinnhotline mit der Nummer (01 37) 9 88 08 70 08 an, hinterlässt Namen, Anschrift und Telefonnummer – und wird mit etwas Glück ausgelost und telefonisch benachrichtigt. Ein Anruf aus dem deutschen Festnetz kostet 50 Cent, Preise aus einem Mobilfunknetz können abweichen. Die Tickets werden an der Abendkasse hinterlegt.

Von der Redaktion

Da kommt was auf Isenbüttel zu: Zwei Jahre soll die Sanierung der Ortsdurchfahrt dauern – ungefähr. Inzwischen steht auch fest, wann es losgeht.

12.09.2019

In Vollbüttel haben die Vorarbeiten für das Baugebiet Lange Ehlern begonnen: An der Hauptstraße wird der Regenwasserkanal verlegt – Autofahrer werden das zu spüren bekommen.

12.09.2019

Der Dorfflohmarkt in Calberlah war gut besucht. Aber etwas fehlte doch manchem.

12.09.2019