Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Gifhorn Isenbüttel

Aktuelle Nachrichten aus Isenbüttel

Nikolausbesuch in Wasbüttel: Der bärtige Geselle war beim Streuobstwiesen-Besuch von Kindern dicht umlagert.

Einen Nikolaus-Auftritt der besonderen Art gab’s jetzt in Wasbüttel: Im Stohballenhaus auf der Streuobstwiese beschenkte der bärtige Geselle die Kinder – und die hatten jede Menge Spaß.

08.12.2019

Samtgemeinde Isenbüttel

Calberlahs Realschüler verliehen ihrer Vorfreude auf Weihnachten einen musikalischen Ausdruck – das freute die 300 Zuhörer, und von der Schulleitung gab’s ein dickes Lob.

07.12.2019

Die Zeiten, in denen Dart als Kneipenspiel belächelt wurde, sind vorbei – und auch der MTV Vollbüttel hat jetzt eine Dart-Sparte gegründet. Ihr Zuhause ist der ehemalige Jugendtreff, immer donnerstags wird dort mit Pfeilen geworfen.

06.12.2019

Von Hochwasser können die Allerbütteler Anwohner der Riede ein Lied singen. Und trotzdem will jemand dort ein Mehrfamilienhaus bauen.

06.12.2019

Mehr aus der Samtgemeinde Isenbüttel

Aufpoliert wurde die Freilauffläche im Tierschutzzentrum Ribbesbüttel mit einem Regenschutz. Profi-Training ist auch angesagt – Hunde soll Benehmen lernen – damit ihre Vermittlungschancen steigen.

15.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wie es mit dem Kastanienhof weiter geht, weiß noch niemand. Aber der Verein braucht Geld. Der Bauausschuss hat es bewilligt. Er erfuhr außerdem, dass auf Wasbüttel viel Schwerlastverkehr zukommen wird.

14.11.2019

Eine Salzkartoffel ist noch längst nicht alles, was sich aus dem Erdapfel zaubern lässt. Die große Vielfalt der Zubereitungsmöglichkeiten lernten Calberlahs Grundschüler jetzt kennen. Dank ihrer Eltern.

14.11.2019

Es war nicht das erste Mal, dass sich Bürger ehrenamtlich mit einer Pflanzaktion in Calberlah engagierten. Diesmal kamen 400 Pflanzen in die Erde.

11.11.2019

Ob Hausfrau oder Bürgermeister, Autofahrer oder Konkurrentinnen: Bei Kabarettistin Carmela de Feo alias La Signora bekam in Calberlah jeder und jede sein beziehungsweise ihr Fett weg. Dem Publikum gefiel es.

10.11.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Arbeiten in der neuen Kita in Calberlah gehen planmäßig voran, weshalb der Einzugstermin für die erste Gruppe schon ziemlich verbindlich feststeht.

09.11.2019

Das hätte noch schlimmer enden können: In Allenbüttel übersah am Freitag ein Autofahrer beim Abbiegen ein Motorrad. Dessen Fahrer wurde beim Zusammenstoß verletzt.

08.11.2019

Der unbeschrankte Bahnübergang am Triftweg in Isenbüttel wird gesperrt – bis auf weiteres. Wann genau er wieder genutzt werden kann, ist zurzeit nur Spekulation.

08.11.2019

Eine neutrale Position gibt es nicht, der am Tankumsee geplante Kristallturm polarisiert. Auch im Gemeinderat, dessen Bauausschuss jetzt die Argumente pro und contra auflistete.

07.11.2019

Helfen vor Ort

"Helfen vor Ort" unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung.

Partys, Events, Konzerte, Kultur und mehr: Was in Gifhorn und der Region läuft, erfahrt ihr ab sofort bei auf gifhorn-live.de! Und was schon gelaufen ist, könnt ihr euch bei unseren Partybildern anschauen. Powered by AZ.

Meistgelsen

Bildergalerien:

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ.

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region.