Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 1° Regenschauer
Gifhorn Isenbüttel

Aktuelle Nachrichten aus Isenbüttel

Da war er noch heile: Unbekannte machten sich an dem Blitzer in Isenbüttel zu schaffen.

Die Täter kamen bei Nacht und Nebel mit der Leiter und beschädigten in der Nacht zu Sonntag den Blitzer an der Calberlaher Straße in Isenbüttel. Wer hat’s gesehen?, fragt die Polizei Meine.

11:32 Uhr

Samtgemeinde Isenbüttel

Der Tierschutzverein Gifhorn ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause für Ruby. Die Hundedame ist kam im November 2019 im Ribbesbütteler Tierheim und lebt derzeit in einer Pflegestelle mit zwei Hunden und einer Katze zusammen.

07:00 Uhr

Das erste halbe Jahr ist rum, jetzt legt die Nachbarschaftshilfe Hehlenriede in der Samtgemeinde Isenbüttel noch einen drauf – und bietet eine Ausbildung an, um pflegende Angehörige entlasten zu können. Der Vorstand erklärt, was geplant ist.

17.01.2020

Da kommt was zu auf die Isenbütteler: Die L 292 soll vom Abzweig bei Gifhorn durch den Ort bis zur Kanalbrücke komplett erneuert werden. Was bedeutet das für Anlieger?

16.01.2020

Mehr aus der Samtgemeinde Isenbüttel

Gesang und Musik sind in einer Kirche eigentlich keine Besonderheit. Doch in Ribbesbüttel gab es jetzt außergewöhnliche Klänge zu hören. Verantwortlich dafür waren die örtlichen Grundschüler.

21.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Schnibbeln, schälen, würfeln: Die Arbeit des Adventsbrunch-Teams hat sich gelohnt. Darum quittierten ihre rund 60 Gäste das Werk mit „Ah“ und „Oh“.

20.12.2019

In Calberlah führten zum Jubiläum der Christuskirche erstmals Erwachsene die Weihnachtsgeschichte auf. Wegen des enormen Erfolgs gibt es nun eine neue Version am 22. Dezember: „Lass Dich überwachen!“

20.12.2019

Was ein Korbflechter nicht darf, ist einem Weihnachtsbaumverkäufer noch lange nicht erlaubt: Auch sein Stand an der Einmündung B 4/L 320 bei Ausbüttel ist nicht genehmigt. Was nun?

19.12.2019

Grünes Licht für das Baugebiet Am Damm, Planungen für einen Radweg, aber keine Planungen für einen Kreisel: Mit diesen Ergebnissen endete die jüngste Gemeinderatssitzung in Calberlah.

19.12.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Sogar im Discounter gibt’s Weihnachtsbäume. Aber nicht mit so viel Event-Charakter wie auf einer Plantage, wo man die Tanne sogar selber absägen darf. Da wird der Kauf des Christbaums zum Familienspaß. Die AZ darf Hermann, Ulrike und Max Brinkmann auf der Plantage von Ernst-Christian Schölkmann begleiten.

18.12.2019

Isenbüttel „Gemeinsam für Kinder dieser Welt“ Hilfe aus Wasbüttel für Waisenhaus in Äthiopien

Gerade mal eineinhalb Jahre hat die Wasbüttelerin Ines Buchholz gebraucht, um das Geld für den Kauf des Waisenhauses in Lalibela/Äthiopien zusammen zu bekommen. Das ganze Dorf, die ganze Region hat ihr dabei geholfen. Sie berichtet von ihrem jüngsten Besuch in Lalibela und der Einweihungsparty.

17.12.2019

Alarm in Wasbüttel: Zu einem Zimmerbrand rückten am Dienstagnachmittag Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei aus. Zwei Menschen waren wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung zu behandeln.

17.12.2019

Eine gelungene Mischung aus traditionellen und modernen Weihnachtsliedern präsentierten Singgemeinschaft und Posaunenchor Isenbüttel bei ihrem Adventskonzert – und das vor einem großen Publikum. Hunderte Besucher strömten in die Isenbütteler St. Marienkirche.

17.12.2019

Helfen vor Ort

"Helfen vor Ort" unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung.

Partys, Events, Konzerte, Kultur und mehr: Was in Gifhorn und der Region läuft, erfahrt ihr ab sofort bei auf gifhorn-live.de! Und was schon gelaufen ist, könnt ihr euch bei unseren Partybildern anschauen. Powered by AZ.

Meistgelsen

Bildergalerien:

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ.

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region.