Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -3° wolkig
Gifhorn Isenbüttel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Aktuelle Nachrichten aus Isenbüttel

Kurzweiliger Blick in die Dorfgeschichte: Harald Mertins hat die Vollbütteler Schulchronik fortgeschrieben.

Zweieinhalb Jahre lang ist Harald Mertins tief in das Dorfleben eingetaucht und hat die Vollbütteler Schulchronik fortgeschrieben. Herausgekommen sind 296 Seiten voll kurzweiliger Historie. Wer ein Exemplar haben möchte, sollte sich beeilen.

30.03.2020

Samtgemeinde Isenbüttel

Es war damit zu rechnen, doch jetzt ist es offiziell: Die fünften Frühlingswiesn auf dem Gelände des Caterer Roth in Isenbüttel fallen flach. Corona lässt die Mammut-Veranstaltung nicht zu. 2021 soll es das Event wieder geben.

27.03.2020

Das Ziel, ein Lächeln in die Gesichter vieler Isenbütteler zu zaubern, dürfte den Akteuren gelungen sein: Hunderte bunter Herzen mit netten Botschaften verzierten am Freitagmorgen das Dorf. Die AZ weiß, wer dahinter steckt.

27.03.2020

Die Mega-Baustelle steht Isenbüttel bevor - die Erneuerung der Hauptstraße einmal quer durch den Ort. Los geht es im Mai. Mit bis zu zwei Jahren Bauzeit und entsprechenden Einschränkungen für die Isenbüttler rechnet die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr.

26.03.2020

Mehr aus der Samtgemeinde Isenbüttel

Die Gemeindefeuerwehr Isenbüttel hat Bilanz gezogen für 2019. Es gab mehr Einsätze als im Vorjahr und weniger Aktive. Vor allem aber gab es grünes Licht für den Feuerwehrbedarfsplan

24.03.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Zwei Jahre hat Rüde Barny im Tierheim Ribbesbüttel gelebt, Hündin Bella sogar noch etwas länger. Jetzt haben beide ein neues Zuhause gefunden – endlich.

23.03.2020

Wie meistern Familien mit Kindern den Ausfall von Kita oder Schule? Manchmal kommt die Corona-Krise den Eltern wenigstens ein Stück weit entgegen – zu einem gewissen Preis. Ein Beispiel aus Calberlah.

20.03.2020

In der Not zusammen stehen – das ist ohnehin das Motto der Nachbarschaftshilfe Hehlenriede. In Zeiten der Corona-Krise bekommt die nun eine noch größere Bedeutung. Dazu setzt der Vorstand sogar seine üblichen Regeln außer Kraft.

19.03.2020

Ein Herz für Tiere in Zeiten der Corona-Krise: Weil aktuell viele Halter von Hunden, Katzen und Co. in Sorge um die Gesundheit von Mensch und Tier sind, meldet sich Tierärztin Dr. Christine Koch aus Isenbüttel zu Wort – in der AZ und auf ihrem Youtube-Channel „Dr. Wuff“.

19.03.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Umwelt- und Wegeausschuss der Gemeinde Calberlah ließ sich durch Corona in seiner Arbeit nur unwesentlich beeinflussen. Bei einer Bereisung sahen sich die Politiker unter anderem einen mutmaßlichen Hecken-Kahlschlag an.

18.03.2020

In Isenbüttel hat am Dienstag eine Blutspendenaktion stattgefunden. Von Furcht vor Ansteckung war kaum etwas zu spüren. Aber es wird vorerst eine der letzten Spenden mit üppigem Büfett gewesen sein.

17.03.2020

Nun zieht auch das Tierheim in Ribbesbüttel vorsichtshalber die Reißleine: Um die Verbreitung des neuartigen Corona-Virus einzudämmen, ist die Einrichtung ab sofort zu. Es gibt Notfallregeln.

17.03.2020

Der Corona-Virus macht auch vor Veranstaltungen an der frischen Luft nicht halt: Das Mittelalter-Spektakel am ersten Mai-Wochenende am Tankumsee wird abgesagt.

16.03.2020

Helfen vor Ort

"Helfen vor Ort" unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung.

Partys, Events, Konzerte, Kultur und mehr: Was in Gifhorn und der Region läuft, erfahrt ihr ab sofort bei auf gifhorn-live.de! Und was schon gelaufen ist, könnt ihr euch bei unseren Partybildern anschauen. Powered by AZ.

Meistgelsen

Bildergalerien:

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ.

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region.