Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Zwölfjähriger auf Calberlaher Damm angefahren
Gifhorn Gifhorn Stadt Zwölfjähriger auf Calberlaher Damm angefahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:54 06.05.2019
Symbolbild. Quelle: Manfred Hensel
Anzeige
Gifhorn

Gegen 13.20 Uhr wollte der Junge mit seinem Fahrrad an der provisorischen Fußgängerampel in Höhe Bergstraße den Calberlaher Damm queren. „Er hatte auch grün“, so ein Polizeisprecher. Ein Autofahrer (18) aus Wahrenholz, der auf dem Calberlaher Damm in Richtung Süden unterwegs war, hatte dagegen offenbar nicht aufgepasst.

Der Wahrenholzer missachtete der Polizei zufolge das Rotlicht. Sein Auto erfasste das Vorderrad des Fahrrades – das hatte der Zwölfjährige in dem Moment noch geschoben, so die Polizei. Wahrscheinlich darum ging der Unfall nochmal glimpflich aus. Der Junge – er klagte über Schmerzen in der Brust – kam vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Helios Klinikum. Der ebenfalls alarmierte Rettungshubschrauber Christoph 30 konnte wieder starten, ohne dass er gebraucht wurde.

Anzeige

Weiterlesen: Behinderungen durch Kreuzungsumbau am Calberlaher Damm

Der Calberlaher Damm war zeitweise voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Von Dirk Reitmeister

Anzeige