Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Tempokontrolle: Das erschreckt die Gifhorner Polizei
Gifhorn Gifhorn Stadt Tempokontrolle: Das erschreckt die Gifhorner Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 28.08.2019
Temposünder im Visier: Die Polizei zog am Mittwoch einige Raser aus dem Verkehr. Quelle: picture alliance / dpa
Landkreis Gifhorn

Temposündern ging es am Mittwoch an den Kragen. Den gesamten Morgen und Vormittag über wurden Geschwindigkeitsmessungen im Stadtgebeit Gifhorn und dem Landkreis durchgeführt. Unter anderem wurde im Süden des Landkreises Gifhorn, auf der Alten Heerstraße in Rötgesbüttel, in einer 50er Zone gemessen und innerhalb einer Stunde sieben Verstöße festgestellt. In Gifhorn wurde im Lehmweg im Bereich der Schule und auf der K114 das Fahrverhalten kontrolliert, mit erschreckendem Ergebnis: Insgesamt 32 Geschwindigkeitsüberschreitungen wurden festgestellt, wobei der Spitzenreiter vor der Schule in einer 30er Zone mit 63 km/h gemessen wurde.

Von unserer Redaktion

Gestandene Straßenbauarbeiter kann so schnell nichts aus der Ruhe bringen. Am Mittwochvormittag war ihre Geduld am Calberlaher Damm allerdings auf eine Probe gestellt. Was war passiert?

28.08.2019

Das Gifhorner Humboldt-Gymnasium wird 40 Jahre alt. Das muss gefeiert werden – ein Programmpunkt ist ein Sponsorenlauf, an dem 1100 Schüler teilnahmen.

28.08.2019

Die Leidenschaft zur Musik ist ihr in die Wiege gelegt worden, inzwischen kann sie diese auch auf internationaler Bühne ausleben. Dies und viel mehr verrät Tiana Kruskic im AZ-Interview.

28.08.2019