Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Tausende lockt die Stöbermeile an
Gifhorn Gifhorn Stadt Tausende lockt die Stöbermeile an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 02.06.2019
Publikumsmagnet: Tausende lockte der City-Flohmarkt am Sonntag in die Gifhorner Innenstadt. Quelle: Chris Niebuhr
Gifhorn

Manche wollten einfach nur bummeln und ein bisschen schauen, andere gingen gezielt auf Schnäppchenjagd bei dem größten Gifhorner Flohmarkt. An den Ständen fand sich nahezu alles: Von Kleidung über Spielzeug, Bücher bis hin zu älteren Stücken und Antikem – für fast alle Geschmäcker dürfte wieder etwas dabei gewesen sein.

Superwetter trug zum Erfolg bei

Da die Fußgängerzone der Veranstaltungsort war, trug natürlich auch das Superwetter zum Erfolg bei. Bei strahlendem Sonnenschein zog es die Besucher schon früh in die City. Die Stände waren gut frequentiert.

Auswahl gefällt Flohmarkt-Fans

Petra Suckut aus Gifhorn geht gerne zum City-Flohmarkt, war schon öfter dabei. „Einfach zum Gucken. Und ich habe das Wochenende gerade frei, und bei dem Wetter erst recht“, sagte sie. Auch Adelheid Kuchert-Wiecki aus Wagenhoff geht regelmäßig zum City-Flohmarkt. „Bummeln und gucken. Es gefällt mir hier einfach, und bei der vielen Auswahl lohnt sich das“, meinte sie. Zahlreiche andere Flohmarktfreunde aus nah und fern taten es ihnen gleich und schauten ebenfalls in Gifhorn vorbei.

Von Chris Niebuhr

Gifhorn Stadt MSC Fallersleben Classic macht in Gifhorn Station - Oldtimer-Frühschoppen, Flohmarkt und Musik

Die Oldtimer kommen: Am 16. Juni macht die MSC Fallersleben Classic „Rund um die Hoffmannsstadt“ in Gifhorn Station. Fast eineinhalb Stunden lang werden mehr als 60 historische Fahrzeuge am Hotel Deutsches Haus präsentiert – Musik und ein Mini-Flohmarkt für die AZ-Aktion Helfen vor Ort inclusive.

02.06.2019

Unbekannte Diebe haben in der Nacht zum Samstag bei drei Ausstellungsfahrzeugen im Autohaus Sternpartner die Räder abmontiert und gestohlen. Zeugen hatten die Täter auf ihrer Flucht beobachtet und die Polizei alarmiert.

02.06.2019

Zum Wiedersehen reisten die 100 Teilnehmer aus ganz Deutschland an: Seit 64 Jahren besteht die Patenschaft des Landkreises Gifhorn für den Heimatkreis Flatow. Bei einem Festakt im Rittersaal des Schlosses war am Samstag auch eine Delegation aus dem polnischen Kreis Zlotow dabei.

01.06.2019