Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt So super lief der Shopping-Sonntag
Gifhorn Gifhorn Stadt So super lief der Shopping-Sonntag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:34 31.03.2019
Streetfood und Verkaufsoffener Sonntag: Tausende kamen in Gifhorns Innenstadt. Quelle: Cagla Canidar
Gifhorn

Gifhorns City-Gemeinschaft (CGG) hatte erneut den richtigen Mix gefunden, um die Innenstadt voll zu bekommen: Tausende nutzten den letzten Sonntag im März, um einzukaufen oder sich einfach nur die Leckereien auf dem Streetfood-Festival schmecken zu lassen.

Kunden aus der gesamten Region

Bereits eine Stunde vor dem offiziellen Startschuss für den Shopping-Spaß war die Fußgängerzone gut gefüllt. Ab 13 Uhr strömten dann Kundinnen und Kunden aus der gesamten Region auf die Einkaufsmeile Steinweg.

Besser geht’s nicht: Bei traumhaftem Wetter luden die Gifhorner Händler zum Shopping-Sonntag. Dazu lockte auch noch das Streetfood-Festival – Tausende zieht es in die Innenstadt.

Der erste Verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr wurde vom Streetfood-Festival begleitet. Mehr als zehn Stände, Trucks und Zelte waren vom Ceka-Brunnen bis zur Hindenburg-Straße aufgebaut und luden dazu ein, Gerichte aus verschiedenen Nationen zu probieren.

Exotisches für Mutige

Selbst Mehlwürmer und Heuschrecken wurden als Menü serviert – ganz Mutige wagten sich an die zubereiteten Insekten heran.

Der Termin für den nächsten Verkaufsoffenen Sonntag steht bereits: er findet am 28. April statt.

Von Uwe Stadtlich

Die Erzieher einer Wohngruppe in Gifhorn klagen auf Wiedereinstellung bei ihrem Arbeitgeber „L!fe Concepts Kirchröder Turm“, obwohl sie wegen Misshandlung Schutzbefohlener in Untersuchungshaft sitzen.

31.03.2019

Der Golf-Club stellt sich für die Zukunft auf: Mit einem neuen Marketing- und Platzkonzept – mehr als eine Million Euro werden in den kommenden Jahren auf dem 75-Hektar-Areal investiert. Neue Mitglieder sollen rekrutiert werden.

29.03.2019
Gifhorn Stadt Projekt Regio-Hits im Gifhorner Buchhandel - Autoren aus der Region präsentieren Bücher

Bestsellerlisten sind im Buchhandel keine neue Erfindung. Und die dort stehenden Bücher gibt es in jedem Buchgeschäft, meist prominent platziert. Literatur regionaler Kleinverlage und unabhängiger Autoren hat es da schon schwerer. Das Projekt Regio-Hits soll das ändern.

29.03.2019