Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Polizei erwischt Kupferdieb in Gifhorn auf frischer Tat
Gifhorn Gifhorn Stadt Polizei erwischt Kupferdieb in Gifhorn auf frischer Tat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:49 17.05.2019
Gifhorn: Die Polizei hat einen Kupferdieb auf frischer Tat erwischt und festgenommen. Quelle: Tim Schaarschmidt
Gifhorn

Ein dreister Metalldieb wurde in der Nacht zum Freitag von der Polizei auf frischer Tat ertappt und festgenommen.

Mann wollte Kupferkabel stehlen

Gegen 1.30 Uhr bemerkte eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Gifhorn einen verdächtigen Mann auf dem Gelände einer Baustelle an der Lüneburger Straße. Bei näherem Hinsehen erkannten die Beamten, dass der Verdächtige dabei war, eine größere Menge an Elektrokupferkabeln abzutransportieren. Die Kabel hatte er zuvor aus einem angrenzenden Rohbau entwendet.

Dieb ist kein Unbekannter

Der Mann, ein 50-jähriger Gifhorner, ließ sich widerstandslos festnehmen und räumte den Diebstahl ein. Bei der weiteren Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Verdächtige bereits wegen diverser Eigentumsdelikte polizeilich in Erscheinung getreten war.

Von unserer Redaktion

Am 26. Mai ist Bürgermeisterwahl in Gifhorn. Vier Kandidaten stellen sich dem Votum der Bürger. Die Aller-Zeitung stellt sie vor und hat ihnen sieben Fragen zu aktuellen Themen gestellt. Hier sind die Antworten von AfD-Kandidat Stefan Marzischewski-Drewes.

17.05.2019

Am 26. Mai ist Bürgermeisterwahl in Gifhorn. Vier Kandidaten stellen sich dem Votum der Bürger. Die Aller-Zeitung stellt sie vor und hat ihnen sieben Fragen zu aktuellen Themen gestellt. Hier sind die Antworten von Grünen-Kandidatin Nicole Wockenfuß.

17.05.2019
Gifhorn Stadt Bürgermeisterwahl in Gifhorn - Das ist CDU-Kandidat Matthias Nerlich

Am 26. Mai ist Bürgermeisterwahl in Gifhorn. Vier Kandidaten stellen sich dem Votum der Bürger. Die Aller-Zeitung hat ihnen sieben Fragen zu aktuellen Themen gestellt. Hier sind die Antworten von Amtsinhaber Matthias Nerlich (CDU).

17.05.2019