Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Mit Tempo 153 auf B 4 unterwegs
Gifhorn Gifhorn Stadt Mit Tempo 153 auf B 4 unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:50 14.07.2019
Temposünder im Visier am Wochenende: Beamte der Polizeiinspektion Gifhorn stellten 21 Überschreitungen fest. Quelle: Foto: Privat
Kreis Gifhorn

Raser im Visier: Beamte der Polizei Gifhorn stoppten am Wochenende an verschiedenen Orten im Landkreis Temposünder.

Im Rahmen dieser Maßnahmen stellten die Beamten insgesamt 21 Überschreitungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit fest. Hierbei wurde auch ein 37-jähriger Seesener mit seinem BMW auf dem vier-spurigen Bereich der B 4 mit Tempo 153 gemessen. Dieser Fahrer muss den Beamten zufolge für diesen Verstoß mit 320 Euro Bußgeld, zwei Monaten Fahrverbot und vier Punkten in der Datei in Flensburg rechnen.

Bei der Kontrolle gab der Seesener an, kurz zuvor in Wichelnförth den stationären Blitzer ausgelöst zu haben. In der 70er-Zone sei er etwa 120 Kilometer pro Stunde gefahren.

Von unserer Redaktion

Mögen andere übers Wetter schimpfen, für Storchenbeauftragten Hans-Jürgen Behrmann ist es optimal, wenn er eine Zwischenbilanz der Saison zieht. Denn die ist ganz schön rekordverdächtig.

13.07.2019

Ob Demos oder Stadtrats- und Kreistags-Sitzungen: Das Bündnis Fridays For Future mischt immer mehr mit. Jetzt zeigte die Gruppe in der Fußgängerzone Präsenz – mit einer 24-Stunden-Mahnwache.

13.07.2019

Nicht schleppen und trotzdem immer Lesestoff dabei: Die Onleihe, zu der sich vor mittlerweile zehn Jahren niedersächsische Bibliotheken zusammengetan haben, hat mittlerweile mehr als eine Million Zugriffe. Auch um eine Zahl ging es in dem Spiel der Gifhorner Stadtbücherei, bei dem Tim Weber ein Tolino gewann.

13.07.2019