Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Streit zwischen Familien führt zu Massenschlägerei am Dannenbütteler Weg
Gifhorn Gifhorn Stadt

Polizei Gifhorn: Streit zwischen Familien führt zu Massenschlägerei am Dannenbütteler Weg

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 15.11.2021
Familienstreit in Gifhorn: Laut Polizei kam es zu einer Massenschlägerei.
Familienstreit in Gifhorn: Laut Polizei kam es zu einer Massenschlägerei. Quelle: Friso Gentsch/dpa
Anzeige
Gifhorn

Mehrere Notrufe gingen am späten Freitagabend bei der Polizei Gifhorn ein. Auf dem Dannenbütteler Weg sei es zu einer Schlägerei zwischen mehreren Menschen gekommen. Vor Ort trafen die Beamten auf etwa 20 Personen aus zwei Gifhorner Familien und mehrere beschädigte Autos.

Nachdem die Gruppen voneinander getrennt wurden, begannen die ersten Befragungen. Demnach war Auslöser ein Streit zwischen einzelnen Mitgliedern der beiden Familien. Dieser Streit hatte sich am frühen Freitagabend zugetragen. In der Folge kam es zu strafrechtlich relevanten Aktionen aus beiden Familien und schließlich dem Aufeinandertreffen auf dem Dannenbütteler Weg. Hierbei kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einzelnen Anwesenden. Zum gesamten Hergang gab es jedoch unterschiedliche Aussagen.

Erste Hinweise, dass Schusswaffen und Messer eingesetzt wurden, konnten nicht bestätigt werden. Die Ermittlungen in der Sache wurden aufgenommen und werden durch den Zentralen Kriminaldienst geführt.

Von der AZ-Redaktion