Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt So läuft die Sanierung am OHG
Gifhorn Gifhorn Stadt So läuft die Sanierung am OHG
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 23.12.2018
Überfällige Sanierung läuft: Der Saniertrakt der OHG-Halle wird gerade auf Vordermann gebracht.
Überfällige Sanierung läuft: Der Saniertrakt der OHG-Halle wird gerade auf Vordermann gebracht. Quelle: Cagla Canidar
Anzeige
Gifhorn

„Wir sind mit den Arbeiten voll im Plan“, sagt Kai Renders von der Zentralen Gebäudewirtschaft des Landkreises Gifhorn. Die beauftragten Firmen und die Mitwirkung der Schule hätten zum bisherigen Gelingen beigetragen, ist Renders zufrieden mit dem Ist-Stand.

Die Handwerker haben sich seit Baustart kräftig ins Zeug gelegt. „Die Vorinstallationen der Gewerke Elektro, Heizung, Lüftung und Sanitär wurden bereits in der letzten Woche abgeschlossen“, geht Kai Renders auf den aktuellen Projektstand ein. Neben den Trockenbauarbeiten könne nun auch mit den Fliesenlegerarbeiten begonnen werden.

Aller Voraussicht nach werden die Wand- und Bodenfliesen – wie geplant – Ende Januar 2019 verlegt sein. „Im Anschluss daran werden die Sanitärobjekte in den beiden Duschräumen und in den Schüler- und Besucher-WCs installiert“, sagt Render. Auch die Inbetriebnahmen der Heizungs-, Sanitär-und Lüftungsanlagen stünden in diesem Zeitraum an.

Die Sanierung des inzwischen 38 Jahre alten Sanitärtraktes war unumgänglich und dringend notwendig. Die ursprünglich geschätzten Kosten in Höhe von rund 120.000 Euro wurden jedoch überschritten, weil sich in einem der vier Sanitärräume ein Leitungswasserschaden ereignet hatte (AZ berichtete).

Die komplette Sanierungsmaßnahme soll voraussichtlich Ende März des kommenden Jahres beendet sein.

Von Uwe Stadtlich