Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Hobby-Börse: Gehen den Modelleisenbahnen die Sammler aus?
Gifhorn Gifhorn Stadt Hobby-Börse: Gehen den Modelleisenbahnen die Sammler aus?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 10.11.2019
Raritäten auf beiden Seiten des Tisches: Modellautos und -eisenbahnen begeisterten einst große und kleine Fans, aber können sie heute auch die Generation Playstation mitreißen? Quelle: Michael Franke
Gifhorn

Dampfloks in Spur N oder H0, Wiking-Autos im Maßstab 1:87 und mehr: 18 Aussteller waren bei der Modellauto- und Eisenbahnbörse im Gartencenter des...

Bis Montag scheint noch die Herbstsonne – Wie wolkig und nass es dann im Raum Gifhorn an den folgenden Tagen bis zum 15. November werden könnte, das verrät uns unser Wetterexperte Nico Wehner im Video.

10.11.2019

Die Gifhorner Stadtwehr benötigt bald einen neuen Drehleiterwagen, es gab elf Neuzugänge, aber auch Kritik daran, dass nicht alle beantragten Lehrgänge absolviert werden konnten. Die Brandschützer zogen jetzt Bilanz.

10.11.2019

So ein Konzert hat das Otto-Hahn-Gymnasium in Gifhorn noch nicht erlebt. Schüler zeigten, wie sie singen und tanzen können. Aber warum waren Eltern und Lehrer nicht dabei?

09.11.2019