Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt ++ Liveticker ++ So läuft es auf der Partymeile am Sonntag
Gifhorn Gifhorn Stadt ++ Liveticker ++ So läuft es auf der Partymeile am Sonntag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 25.08.2019
Altstadtfest in Gifhorn: So wird am Sonntag gefeiert. Quelle: Thorsten Behrens
Anzeige
Gifhorn

Jetzt geht es in die letzte Runde. Am Sonntag wird in der Fußgängerzone noch einmal kräftig aufgedreht, bevor das 40. Altstadtfest ausklingt. Wer wissen will, was abgeht, wird hier informiert.

► Lesen Sie auch: So feierte Gifhorn am Samstag beim Altstadtfest

Anzeige

++ Video: Live-Stream ++

Die Videoaktiven streamen ab 11.15 Uhr wieder live vom Altstadtfest:

++ Liveticker ++

  • 25.08.19 19:02
    Hiermit verabschiedet sich die AZ live vom Altstadtfest 2019 in Gifhorn. Danke, dass Sie mit so guter Stimmung dabei waren. Dass Sie uns live begleitet haben. Wir sehen uns live wieder - spätestens beim Altstadtfest 2020. Sehr wahrscheinlich aber früher. Wir freuen uns drauf.
  • 25.08.19 18:03
    Billy Ray & Friends 20 bis 22 Uhr am Brunnen.
  • 25.08.19 17:52
    Tanzhaus & Friends am Rathaus.
  • 25.08.19 17:20
    Love is in the air: Fabian Riaz & Ayke Witt am Rathaus.
  • 25.08.19 16:55
    KultBahnhof-Show am Ceka-Brunnen. Der Nachwuchs muss sich nicht verstecken.
  • 25.08.19 16:41
    The Keltics am Schillerplatz...
  • 25.08.19 16:03
    Und noch ein paar Zahlen zur Bilanz: 9600 Party-Besucher fuhren mit den City- und Shuttlebussen. Übrigens: Die Tickets aufheben, denn die nehmen an einer Verlosung teil. 700 Fahrräder wurden vom ADFC bewacht, während die Radler auf der Partymeile waren. Auch sonst klappte es in Sachen Verkehr: Laut Babette Kutrib vom Ordnungsamt der Stadt Gifhorn mussten nur drei Autos abgeschleppt werden, weil sie nicht ordnungsgemäß abgestellt waren.
  • 25.08.19 16:02
    Die Band Honolulu lädt zu einer Zeitreise durch die Schlager der letzten Jahrzehnte auf der Bühne am Rathaus ein.
  • 25.08.19 15:58
    Die Bilanz der Rettungsdienste für das 40. Gifhorner Altstadtfest: Es gab 26 Vorfälle - 25 davon wurden von DRK und anderen Hilfsdiensten abgearbeitet und hingen mit der Hitze zusammen. Die Feuerwehr half einem zehnjährigen Kind, seine Eltern wieder zu finden.
  • 25.08.19 15:24
    Der Altstadtfest-König steht fest: Es ist Eckhard Reinhold (Mitte) aus Neudorf-Platendorf.
  • 25.08.19 15:10
    Altstadtfest am Sonntag: Diese Aktionen gibt es ab 18 Uhr noch für Sie:
    - Am Kino gibt Nikki Puppet ab 19.30 Uhr das letzte Konzert.
    - Am Ceka-Brunnen kommt um 18.30 Uhr die Westerbrook Band, um 20 Uhr beenden Billy Ray & Friends mit ihrem Konzert das Altstadtfest (bis 22 Uhr).
    - Fabian Riaz & Ayke Witt sind ab 18.30 Uhr am Rathaus auf der Bühne, Tanzhaus & Friends ab 19.30 Uhr.
  • 25.08.19 15:00
    Es geht munter weiter: Am Rathaus wird gleich der Altstadtfest-König proklamiert. Wer geschossen hat und nicht leer ausgehen will, sollte schnell hin.
  • 25.08.19 14:12
    Aus der Tombola, die vergangene Woche bei famila lief, gab es jetzt jeweils 1650 Euro für die Gifhorner Feuerwehr, die AZ-Aktion Helfen vor Ort und den Fonds der Stadt Gifhorn Kleine Kinder immer satt. Marktleiter Karl-Heinz Knöfel (3.v.l.) überreichte beim Familiensonntag auf dem Schillerplatz die Schecks.
  • 25.08.19 14:10
    Genauer geht nicht: Alexandra Zalepa holte beim Familiensonntag von AZ, hallo Gifhorn und famila auf dem Schillerplatz die 45 Euro als Hauptgewinn an der SportStation. Sie war am nächsten an den geforderten 8 Sekunden für den Parcours.
  • 25.08.19 14:03
    Stadt Gifhorn, Polizei und Rettungsdienste haben eine erste Bilanz zum Altstadtfest gezogen: Fazit: Es gab keine negativen Ausreißer - trotz Hitze und Alkohol. „Wir hatten noch nie ein so schönes, ruhiges Altstadtfest.“ Neun Straftaten, neun Ordnungswidrigkeiten – das sei noch weniger als an normalen Wochenenden. Eine kleine Prügelei sei dabei gewesen, jemand mit einem Joint erwischt worden. Aus Sicht der Polizei eher Bagatellen angesichts solcher Menschenmassen.
Tickaroo Live Blog Software

Von Thorsten Behrens