Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Kreis Gifhorn: Macht die Sonne noch länger Urlaub?
Gifhorn Gifhorn Stadt Kreis Gifhorn: Macht die Sonne noch länger Urlaub?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 13.07.2019
Ein Mix aus Sonne und Wolken: Auch Gewitter sind am Wochenende im Kreis Gifhorn drin. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Anzeige
Gifhorn

Der Sommer scheint wohl immer noch Urlaub zu machen. Dementsprechend gestaltet sich das Wetter am Wochenende mal wieder – nett ausgedrückt – „durchwachsen“.

Am Samstag zeigt sich bei etwa zwei bis drei Sonnenstunden nur selten die Sonne und hauptsächlich gibt es Wolken. Dabei muss man grob gesagt den ganzen Tag über auch noch mit Schauern rechnen. Vor allem zum Nachmittag und Abend hin können mit den Schauern auch ein paar Gewitter vorbeischauen. Sicher ist das aber selbstverständlich nicht. Sicherer ist da schon die Temperatur. Die steigt von nur 13 °C im Laufe des Tages auf zumindest 21 °C.

Anzeige

Am Sonntag gibt es dann auch ziemlich viele Wolken, aber vor allem nachmittags lockert es mal öfters auf und es sind insgesamt ein paar mehr Sonnenstunden möglich. Da die Wetterlage sehr unsicher ist, kann man da aber nicht wirklich eine Zahl nennen. Ebenso will ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass es am Sonntag trocken bleibt. Die Regenwahrscheinlichkeit ist bei 12 °C bis 20 °C jedoch sehr gering.

Von Ben Weber

Offene Deutsche Meisterschaft - Flipper-Experten in der Stadthalle
12.07.2019
Förderverein gegründet - Konzepte für nachhaltige Bewässerung
12.07.2019