Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Stellvertretender Leiter geht nach Uelzen
Gifhorn Gifhorn Stadt Stellvertretender Leiter geht nach Uelzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 30.12.2019
Wechsel von Gifhorn nach Uelzen: Superintendentin Sylvia Pfannschmidt und ihr Kollege Christian Berndt (re.) verabschieden den stellvertretenden Kirchenamtsleiter Carsten Smolla. Quelle: Kirchenkreis Gifhorn
Gifhorn

Abschied aus Gifhorn: Carsten Smolla, stellvertretender Kirchenamtsleiter, wird vom kommenden Jahr an Amtsleiter im Kirchenkreisamt Uelzen. Sechs Jahre lang hatte er den Vize-Posten in Gifhorn und das 2013 mit der Zusammenlegung der Verwaltungen der Kirchenkreise Gifhorn und Wolfsburg-Wittingen neue Amt am Eyßelkamp mit aufgebaut. „Die Arbeit hier in Gifhorn hat mir viel Spaß gemacht, weil ich mit sehr guten Kolleginnen und Kollegen zusammenarbeiten konnte“, so das Resümee von Smolla zu seinem Abschied im Beisein der Superintendentin Sylvia Pfannschmidt und ihres Kollegen Christian Berndt.

Von unserer Redaktion

Das war dümmer als die Polizei erlaubt: Ein Mann hat in der Gifhorner Innenstadt eine Jacke aus einem Geschäft geklaut. Die alte ließ er direkt da. Das wurde ihm zum Verhängnis.

30.12.2019

Eines hat der Automobilclub Gifhorn im ADAC nicht: Nachwuchssorgen. Das lässt sich schon aus der Liste der wegen ihrer Leistungen in der abgelaufenen Saison zu ehrenden Motorsportler ablesen.

30.12.2019

Musik genießen und ready4work fördern: Die Welt wird 2020 den 250. Geburtstag Beethovens feiern. In Gifhorn gibt das Philharmonic Volkswagen Orchestra zu Ehren des Musikers ein Benefizkonzert.

30.12.2019