Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Karten zu gewinnen: Die Feuerzangenbowle in der Gifhorner Stadthalle
Gifhorn Gifhorn Stadt

Karten zu gewinnen: Die Feuerzangenbowle in der Gifhorner Stadthalle

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 16.12.2021
Silvesteraufführung in der Stadthalle: Die Aller-Zeitung verlost fünfmal zwei Karten für die Feuerzangenbowle.
Silvesteraufführung in der Stadthalle: Die Aller-Zeitung verlost fünfmal zwei Karten für die Feuerzangenbowle. Quelle: G2 Baraniak
Anzeige
Gifhorn

Einen echten Klassiker zeigt das Altonaer Theater zum Jahreswechsel in der Gifhorner Stadthalle: die Feuerzangenbowle. Die Aller-Zeitung verlost für die Aufführung am Freitag, 31. Dezember, fünfmal zwei Karten.

Das Kultstück ist wieder da und mit ihm Dr. Pfeiffer – mit drei f! Das Schönste im Leben, resümiert die Herrenrunde um den jungen Schriftsteller Dr. Pfeiffer, sei doch die Schulzeit gewesen. Doch damit kennt sich Pfeiffer nun wirklich nicht aus, war er doch ausschließlich Privatschüler und hat noch nie ein Gymnasium von innen gesehen. Folglich kennt er weder Lehrer, noch die Streiche, die die Schüler ihnen spielen. Man beschließt, dass er das Versäumte nachholen solle. Aus dem jungen Literaten Pfeiffer wird in der Oberprima des Gymnasiums der „Schöler Pfeiffer“ und der ersinnt mit seinen pubertierenden Schulkameraden allerlei kreativen Unfug, um den Lehrkörper zu foppen. Doch bald hegt Pfeiffer auch ernstere Absichten, als er sich ausgerechnet in die Tochter des strengen Schuldirektors verliebt.

Karten gibt es auch im Vorverkauf

Das Altonaer Theater inszeniert Heinrich Spoerls legendäre Pennälerkomödie mit wunderbar chaotisch-gewitzten „Schölern“ und herrlich verschrobenen Gymnasialprofessoren. Beginn der Aufführung am 31. Dezember ist um 18 Uhr im Theatersaal der Gifhorner Stadthalle. Karten gibt es im Vorverkauf für 31 Euro, 37 Euro, 41 Euro oder 45 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühren. Es handelt sich um eine 2G-Veranstaltung. Tagesaktuelle Einlassregeln und Informationen gibt es auf der Homepage der Stadthalle unter www.stadthalle-gifhorn.de.

Verlosung: 5x2 Karten zu gewinnen

Die Aller-Zeitung verlost fünfmal zwei Karten für die Feuerzangenbowle. Wer gewinnen will, muss lediglich online eine kleine Frage beantworten und anschließend das Kontaktformular ausfüllen. (► Hier geht’s zur Verlosung). Die Gewinner werden telefonisch oder per Mail von uns benachrichtigt.

Von der AZ-Redaktion