Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Hoch Ekart kommt mit dicken Wolken
Gifhorn Gifhorn Stadt Hoch Ekart kommt mit dicken Wolken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
17:20 24.01.2020
Das Wochenende wird grau. Quelle: dpa
Anzeige
Landkreis Gifhorn

Besonders beständig zeigt sich diese Wolkenschicht am Samstag. Bei 0 °C bis 4 °C ist Sonne nämlich sehr unwahrscheinlich und es bleibt bewölkt, während teilweise auch etwas Hochnebel möglich ist.

Am Sonntag geht es ähnlich weiter. Nur mit dem Unterschied, dass zwischendurch auch mal etwas die Sonne rausschauen kann. Versprechen kann ich da zwar nichts, aber theoretisch kann man von einer Sonnenstunde ausgehen. Die Temperatur steigt dabei von -1 °C auf 4 °C.

Das ist Ben Weber

Weltweit rechnen Supercomputer aus, wie unser Wetter wird. Doch sichere Wetterprognosen werden selbst für Experten aufgrund des Klimawandels immer schwieriger. Das weiß auch der 16-jährige Gifhorner Ben Weber, der auf seiner Homepage https://wettergifhorn.de täglich über das Wetter in der Mühlenstadt Gifhorn informiert.

Jetzt hat der Nachwuchs-Meteorologe in der Aller-Zeitung seine eigene Rubrik erhalten: Jeweils samstags erscheint in der AZ seine Vorhersage für das Wetter am Wochenende im Landkreis Gifhorn.

Von Ben Weber

Der Lions Club Südheide unterstützt erneut den Tagestreff „Moin, Moin“. Am Donnerstagvormittag wurde eine 1000-Euro-Spende übergeben. Der Verwendungszweck des Geldes steht bereits fest.

24.01.2020

Dieses Rosa gehört nicht an die Mittelwand einer Doppelgarage in Gifhorn: Jetzt bittet die Polizei um Hinweise zu Farbschmierereien an der Straße Kreuzkamp.

24.01.2020

Zehn Kreuzungen in und um Gifhorn haben AZ-Leser bewertet – meistens kam ein bescheidenes Zeugnis heraus. Das sagen Stadt, Landkreis und Landesbehörde als Straßenbaulastträger zu den Noten.

24.01.2020