Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Gmyrek: Zusammenschluss mit Butchers
Gifhorn Gifhorn Stadt Gmyrek: Zusammenschluss mit Butchers
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 22.12.2018
Zusammenschluss mit Butchers: Gifhorns Fleischfabrikant Gmyrek geht zukünftig neue Wege.
Zusammenschluss mit Butchers: Gifhorns Fleischfabrikant Gmyrek geht zukünftig neue Wege. Quelle: Archiv
Anzeige
Gifhorn

Bei Butchers handelt es sich um eine Portfoliogesellschaft von Equistone Partners mit Sitz in London. Arbeitsplätze seien durch die neue Struktur nicht gefährdet, versicherte Gmyrek gegenüber der AZ.

Das Familienunternehmen aus Gifhorn, das laut Monatsfachzeitschrift Fleischwirtschaft 2017 einen Jahresumsatz von 50 Millionen Euro erzielt hat, produziert an den gerade erweiterten und modernisierten Standorten Gifhorn und Harsleben (Sachsen-Anhalt).

„Verlässlicher Partner für die Zukunft“

„Wir haben für die Zukunft einen verlässlichen und strategisch wichtigen Partner gefunden“, spricht Gmyrek von einer „gegenseitigen Sortimentsergänzung“, die dabei helfe, dem Wettbewerbsdruck entgegen zu wirken. „Der Name Gmyrek bleibt, ich bin weiter Geschäftsführer und die 270 Arbeitsplätze sind sicher“, sagt Christoph Gmyrek.

Christoph Gmyrek: „Wir haben für die Zukunft einen verlässlichen und strategisch wichtigen Partner gefunden“ Quelle: Archiv

Es sei sogar geplant, Verwaltung und Vertrieb auszubauen. „In der Produktion suchen wir sowieso ständig Mitarbeiter“, erklärt Gmyrek. Die neue Struktur helfe dabei, weiter zu wachsen und neue Märkte – auch in Holland – zu erschließen.

Die heutige Gmyrek-Gruppe – Inhaber sind die Brüder Stephan und Christoph Gmyrek – wurde 1904 vom Urgroßvater der jetzigen Inhaber gegründet und ist Premiumlieferant von Fleischprodukten.

Von Uwe Stadtlich