Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Wer holte das Geld aus der Mülltonne?
Gifhorn Gifhorn Stadt Wer holte das Geld aus der Mülltonne?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 24.09.2019
Falsche Polizisten gesucht: Trickbetrüger nahmen Gifhorner Seniorin mehrere Tausend Euro ab. Quelle: Uwe Dillenberg
Anzeige
Gifhorn

Mehrere Tausende Euro hatten falsche Polizeibeamte am Freitag einer 89-jährigen Seniorin in Gifhorns Innenstadt abgenommen. Die Rentnerin war am Vormittag von einem Mann angerufen worden, der sich als Polizeibeamter ausgab und sie aufforderte, zur Bank zu gehen und mehrere Tausend Euro abzuheben. In der Nachbarschaft sei eingebrochen worden, und um ihr Geld sicher aufzubewahren, solle sie es in einer Mülltonne deponieren. Dort war das Geld vermutlich später von einem Komplizen des Anrufers abgeholt worden. Die Polizei möchte nun wissen, wer am Freitag zwischen 16 und 19 Uhr, eventuell auch früher, im Bereich Lindenstraße, Xanthi-Straße, Schulplatz und der näheren Umgebung gemacht hat. Von besonderem Interesse für die Ermittler sind Taxen, Autos mit auswärtigen Kennzeichen sowie auffällige Personen. Hinweise können telefonisch unter (0 53 71) 98 00 gegeben werden.

Von unserer Redaktion