Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Die Dehoga braucht einen neuen Vorsitzenden
Gifhorn Gifhorn Stadt Die Dehoga braucht einen neuen Vorsitzenden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 14.02.2020
Ende einer Ära: Dehoga-Chef Armin Schega-Emmerich (r.) hört im April auf, Geschäftsführer Albert Harder will weitermachen. Quelle: Privat
Gifhorn

Der Dehoga-Kreisverband muss nach einem neuen Chef Ausschau halten: Vorsitzender Armin Schega-Emmerich will nicht mehr. Auf der Kreisverbandsversammlu...

Das war ein mehr als ungewöhnlicher Dialog am Freitagnachmittag am Ceka-Brunnen in Gifhorn: Fridays for Future hatte mal wieder zur Mahnwache eingeladen. Thema war Massentierhaltung – und das rief besondere Gesprächsgäste auf den Plan.

14.02.2020

Kaum ist die Luft über uns etwas zur Ruhe gekommen, sagt schon das nächste Orkantief Hallo und bringt alles wieder durcheinander. Die Ausläufe von Tief „Victoria“ werden nämlich am Wochenende erneut für Wind in Gifhorn sorgen.

14.02.2020

Gifhorn ist keine archäologische Schatztruhe wie Trier oder Troja, aber der Boden der Innenstadt bietet auch den hiesigen Altertumsforschern immer wieder spannende Geschichten. Diesmal am Cardenap.

14.02.2020