Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Gifhorner Tennis-Asse punkten
Gifhorn Gifhorn Stadt Gifhorner Tennis-Asse punkten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 28.05.2019
Platz zwei im Bezirksentscheid von Jugend trainiert für Olympia: Die Gifhornerinnen Maya Hörmann (v.l.), Heleen Franke, Pauline Börner und Frieda Heine. Mailin Müller fehlt. Quelle: privat
Gifhorn

Auf Platz zwei des Tennis-Bezirksentscheids von „Jugend trainiert für Olympia“ sind die Gifhorner Mädchen vom Humboldt-Gymnasium mit Maya Hörmann, Pauline Börner, Heleen Franke, Mailin Müller und Frieda Heine gelandet – trotz schöner Ballwechsel und spannender Spiele gelang es ihnen nicht, sich gegen die starken Braunschweigerinnen vom Martino-Katharineum durchzusetzen.

Es war ein sehr kalter Tag, sowohl für die Sportlerinnen als auch für deren Lehrkräfte und Eltern, die als Zuschauer unterstützend dabei waren. Ein Dank geht an Anja Gefeller und Kim Gefeller, die von Seiten des Tennis Fachverbandes alles organisiert und zu einem reibungslosen Ablauf beigetragen haben.

Von unserer Redaktion

Gifhorns Autofahrer müssen sich weiter in Geduld üben und Verkehrsbehinderungen in Kauf nehmen: Im Einmündungsbereich Calberlaher Damm/Dannenbütteler Weg wird weiter kräftig gebuddelt – und das wird auch noch einige Zeit so bleiben.

28.05.2019
Gifhorn Stadt Gifhornerin Lena Düpont (CDU) geht ins EU-Parlament - Zitterpartie endet am frühen Morgen

Während sich Gifhorns Bürgermeister Matthias Nerlich (CDU) für seinen haushohen Wahlsieg am Sonntagabend schon um 21 Uhr im Rathaus bejubeln ließ, dauerte für CDU-Europakandidatin Lena Düpont die Zitterpartie noch Stunden an. Erst am frühen Montagmorgen war klar: Die Politologin hat den Sprung ins EU-Parlament geschafft.

28.05.2019

Wenn Spaziergänger jetzt Angler am Schlossgraben sehen, dann hat das seine Richtigkeit: Der Landkreis Gifhorn und der Angelsportverein Gifhorn haben eine Vereinbarung getroffen – und diese jetzt mit einer gemütlichen Runde gefeiert.

28.05.2019