Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Gifhorn: Zeitungszusteller verhindert Fahrradklau
Gifhorn Gifhorn Stadt

Gifhorn: Zeitungszusteller verhindert Fahrradklau

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 05.01.2021
Gescheiterter Versuch: Wie auf diesem Symbolfoto wollte ein 22-Jähriger Anfang Dezember vor der Aller-Apotheke ein Fahrradschloss knacken und das Rad klauen. Quelle: Andreas Gebert/dpa
Anzeige
Gifhorn

Beinahe wäre das Fahrrad geklaut worden, die Polizei weiß allerdings nicht, wem. Denn beim Versuch, das grüne Herrenfahrrad des Herstellers Ansgari vom Fahrradständer vor der Aller-Apotheke an der Ecke Steinweg und Bodemannstraße zu klauen, war der gescheiterte Dieb von einem 50-jährigen Zeitungszusteller überrascht worden. Der Vorfall ereignete sich am Montag, 7. Dezember, gegen 3.20 Uhr. Ein 22-jähriger Gifhorner versuchte, das Speichenschloss des Rades aufzubrechen, als der Zeitungszusteller dazu kam. Der gestörte Dieb floh zu Fuß in Richtung Braunschweiger Straße, wo ihn die Polizei allerdings wenig später festnahm. Wem das Fahrrad gehört, das der 22-Jährige klauen wollte, ist bislang unklar, denn es hat keine Rahmennummer. Die Polizei hofft, dass sich der rechtmäßige Eigentümer unter Tel. (0 53 71) 98 00 bei ihr meldet.

Lesen Sie auch:

Von der AZ-Redaktion